Frage: Grippeimpfstoff

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, bezüglich meiner Frage gestern, schrieb ich auch, dass das Forum von Herrn Obermüller leider seit Juni geschlossen ist. Somit kann ich ihn leider nicht fragen.

von Hettie am 30.10.2018, 21:26

Antwort auf: Grippeimpfstoff

Hallo, meines Erachtens ist hier nicht davon auszugehen, dass bei den genannten Bedingungen eine Beeinträchtigung des Wirkstoffs zu erwarten ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.10.2018

Antwort auf: Grippeimpfstoff

Weil es mich auch interessiert hat, habe ich beim googeln das hier gefunden: https://www.impfkritik.de/upload/pdf/fachinfo/Grippeimpfstoff-Stada-2010-2011-Stand-2010-05.pdf 6.6 Besondere Vorsichtsmaßnahmen für die Beseitigung und sonstige Hinweise für die Handhabung Der Impfstoff sollte vor der Anwendung auf Raumtemperatur gebracht werden. Vor Ge- brauch kurz schütteln. Auf Raumtemperatur ist er nicht gebracht wen er aus dem Kühlschrank genommen wird, kurz vor der Impfung. Daher ist es sicher in Ordnung wen er länger draussen ist.

von Soie am 30.10.2018, 21:34

Antwort auf: Grippeimpfstoff

Wow, danke!!! Das macht es nicht nur nicht mehr schlimm, sondern richtig gut :-) Ich danke dir.

von Hettie am 31.10.2018, 18:21