Dr. med. Vincenzo Bluni

Grippe Schutz Impfung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,

Ich habe leider jetzt erst erfahren, dass ab dem 2.trimester eine Grippe Schutz Impfung gemacht werden sollte.

Meinen Sie dies ist nun noch sinnvoll? Und ist diese Impfung wirklich zu 100 % ungefährlich für das Baby? Es werden einem ja schließlich Viren gespritzt.

Liebe Grüße
Laura

von Lauri_isi, 24. SSW   am 04.03.2020, 17:29 Uhr

Antwort auf:

Grippe Schutz Impfung

Hallo,

ja, diese Impfung kann auch jetzt noch durchgeführt werden u. nach bisheriger Datenlage ist diese Impfung in der Schwangerschaft als unbedenklich anzusehen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2020