Frage: Grippaler Infekt und Blasenentzündung

Hallo Herr Bluni, bei mir hat gestern morgen ein starker grippaler Infekt begonnen. Fieber klettert seither immer wieder auf über 39°C und ich fühle mich sehr schlecht. Nehme zwischendurch Paracetamol, um die Kopfschmerzen aushalten zu können und das Fieber zu senken. Dazu hat der Arzt eine Blasenentzündung festgestellt, die ich selbst gar nicht bemerkt hätte. Ich bin in der 10 SSW. Jetzt habe ich große Angst um das Baby. Ist Fieber nicht sehr gefährlich für das Ungeborene? Und schaden die Antibiotika und das Paracetamol nicht doch dem Kind vor allem in diesem frühen Stadium? Vielen Dank für Ihre Antwort. Kasi1983

von kasi1983 am 12.03.2016, 20:04



Antwort auf: Grippaler Infekt und Blasenentzündung

Hallo, Weder dieses noch das Antibiotikum oder Paracetamol werden sich normalerweise negativ auswirken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach unbek. Zervixinsuff. & Infekt Fehlgeb. in 21SSW, was zu bedenken FolgeSS?

Sehr geehrter Dr. Karle, Leider musste ich am 6.4.23 meine Tochter still zur Welt bringen. Es wurde mit Wehenhemmern versucht die Wehen aufzuhalten und mit Antibiotika versucht den Infekt zu stoppen aber es lag bereits ein Fruchtblasenprolaps und trotz Hemmern starke Wehentätigkeit vor. Somit war unsere Tochter nicht mehr zu retten und kam in...


Blasenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle Ich bin momentan in der 6.ssw. Seit Samstag habe ich die typischen Beschwerden einer Blasenentzündung. Ich war leider schon immer damit geplagt deshalb sind die Schmerzen aushaltbar. In der KVB Praxis wurde mir Cefpodoxim 200 für drei Tage verschrieben. Der Arzt meinte Monuril, das bei mir bis dato immer gut half ist...


Blasenentzündung und Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich leide seit etwa einer Woche an brennen im Intimbereich Bereich Harnröhre. Der Urintest vor Ort ergab Leukozyten über 500. Der Urin und der Abstrich wurden eingeschickt und nächsten Donnerstag erhalte ich das Ergebnis. Nehmen soll ich das Anti-Pilzmittel und mit Antibiotika warten (falls nicht schlimmer) bis Erg...


Magen Darm Infekt

Hallo Herr Karle, ich bin aktuell in der 33 SSW und habe mich scheinbar bei meiner Tochter mit den Magen Darm Infekt angesteckt.. ich habe ein Unwohlsein im Magen und leichten Durchfall.. übergeben muss ich mich bisher nicht und sonst hält sich auch alles in Rahmen. Meine Frage dennoch; kann der Virus gefährlich fürs Baby werden ? Oder kann ich ...


Blasenentzündung

Guten morgen Ich habe eine Frage, vor 2 Wochen bekam ich Fosfomycin aufgrund eines auffälligem Urinbefundes und Brennen beim Wasser lassen. Ich habe das Antibiotika abends genommen, konnte es aber leider nicht, wie es sein sollte 6 Stunden in der Blase halten. Ich muss leider auch nachts stündlich zur Toilette. Daher denke ich, konnte es gar ni...


Grippaler Infekt plus Zahnschmerzen

Guten Morgen ! Ich habe seit knapp einer Woche einen Grippalen Infekt und es wird nicht besser. Dazu kommen noch Zahnschmerzen. Ich werde heute nochmal zu meinem Hausarzt fahren aber ich wollte mich einfach vorher schon informieren ob das alles zusammen gefährlich werden kann für meine kleine. Soll ich diese Woche gleich noch einen Zahnarzt b...


Brennen/ Stechen nach Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20. Ssw. Ich hatte vor 2-3 Wochen eine Blasenentzündung. Diese wurde mit dem Antibiotika Cefuroxim 500mg 3 Tage lang behandelt. Seit dem habe ich immer wieder ein Brennen und Stechen im Scheideneingang. Meine Frauenärztin hat mir darauf hin Clotrimazol und Döderlein verschrieben. Das hat aber gar nichts g...


Blasenentzündung

Hallo,   ich bin in der 11 Ssw und habe leider einer Blasenentzündung. Ich habe keine Schmerzen, aber bei der Urinkontrolle wurde es festgestellt und ich habe Antibiotika bekommen. Ich habe nun ein komisches Gefühl auf der Blase (Druck) ist. Meine Ärztin meinte aber, dass ich 3 Tage warten muss, weil solange das Antibiotika dauern kann bzw. ...


Wieder Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle,    ich habe jetzt innerhalb von 2 Wochen das 2. mal blasenentzündung und muss schon wieder Antibiotika nehmen. Das ist doch aber auch nicht dauerhaft gut. Haben Sie mir einen Tipp oder eine Hilfe, wie ich das umgehen kann? Macht es Sinn den Urin analysieren zu lassen, meine Frauenärztin verschreibt immer direkt Antibiot...


Frühgeburt durch Blasenentzündung/ Bakterien

Guten Abend Herr Dr. Karle, ich habe eine allgemeine Frage; man liest ganz oft, dass eine Vaginose oder eine Blasenentzündung zu einer Frühgeburt führen können.  Kann das Kind hierbei direkt geschädigt werden, oder ist das Gefährliche daran, dass vorzeitige Wehen und eine Öffnung des Muttermunds entstehen können und das Kind im zweiten Schritt...