Frage: Grippaler Infekt und Blasenentzündung

Hallo Herr Bluni, bei mir hat gestern morgen ein starker grippaler Infekt begonnen. Fieber klettert seither immer wieder auf über 39°C und ich fühle mich sehr schlecht. Nehme zwischendurch Paracetamol, um die Kopfschmerzen aushalten zu können und das Fieber zu senken. Dazu hat der Arzt eine Blasenentzündung festgestellt, die ich selbst gar nicht bemerkt hätte. Ich bin in der 10 SSW. Jetzt habe ich große Angst um das Baby. Ist Fieber nicht sehr gefährlich für das Ungeborene? Und schaden die Antibiotika und das Paracetamol nicht doch dem Kind vor allem in diesem frühen Stadium? Vielen Dank für Ihre Antwort. Kasi1983

von kasi1983 am 12.03.2016, 20:04

Antwort auf: Grippaler Infekt und Blasenentzündung

Hallo, Weder dieses noch das Antibiotikum oder Paracetamol werden sich normalerweise negativ auswirken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2016