Frage: Grillen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich möchte gerne wissen, ob Grillen gefährlich für Baby ist - bin in 7.ssw. Vielen Dank

Antwort auf: Grillen

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen: dieses ist auch in der Schwangerschaft möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2009

Antwort auf: Grillen

hallo, was soll daran gefährlich sein? du legst doch nicht deinen bauch auf den grill, oder? nee im ernst, halt ein wenig abstand, weil es ja schon sehr heiß am rost (sagen wir thüringer dazu :-)) ist und das ganze zeug zum anzünden musst du ja auch nicht direkt inhalieren. gebratenes immer gut durch essen und das war es auch schon. sprech da aus erfahrung. bin waschechte thüringerin und bei mir in der schwangerschaft ging es auch nicht ohne wurst, brätel etc. guten hunger und alles gute claudia & ben

Antwort auf: Grillen

Wenn Du keine Toxoplasmoseimmunität hast musst Du bei rohem Fleisch aufpassen. Also, wie meine Vorrednerin schon sagte, immer nur gut Durchgebratenes essen. Ansonsten: Guten Appetit. LG