Frage: Grillen erlaubt

Lieber Herr Dr. Bluni, wir haben heute gegrillt. Nun frag ich mich, ob ich das in der Schwangerschaft überhaupt darf. Bin jetzt inder 12. SSW. Das Hähnchenfleisch war richtig durchgegart. Und schadet das Grillen, wenn mein Mann Spiritus verwendet hat? Vielen lieben Dank schon für Ihre Antwort. LG Nicole

Antwort auf: Grillen erlaubt

Liebe Melanie, selbstverständlich ist beides erlaubt. Bei der Anwendung von flüssigem Spiritus aber immer auf die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen achten, um Verbrennungen zu vermeiden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2013

Antwort auf: Grillen erlaubt

Hallo , ich war vorletzter Jahr in der Grillzeit schwanger und meine Tochter ist heute mittlerweile 14 Monate alt. Lass dir das gegrillte schmecken und mach dir nicht so einen Kopf. Solange alles durch ist braucht du dir garkeinengedanken machen und wie gesagt schmecken lassen.

von steffi2490 am 26.04.2013, 21:29

Antwort auf: Grillen erlaubt

Liebe Steffi, vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Jetzt bin ich etwas beruhigter. :-) Was ist aber mit dem Spiritus, was mein Mann zum Grillen vewendet hat? Schadet das meinem Baby? Ganz liebe Grüße Nicole

Antwort auf: Grillen erlaubt

Der Spiritus wird ja nur über die Kohle geschüttet und nicht über das Fleisch. Da brauchst du die keine Gedanken zu machen du stehst ja nicht direkt 5 cm an der Flasche und atmest das Zeug ein. Halt dich vom brennenden Grill einfach ein bisschen fern bleib am Tisch sitzen wie auch immer und überlass das Grillen deinem Mann und es wird nichts passieren

von steffi2490 am 27.04.2013, 09:04

Antwort auf: Grillen erlaubt

Liebe steffi2490, ganz lieben Dank für Deine beruhigenden Worte. Dir noch ein schönes We. LG Nicole