Grenzwertiger uteroplazentarer widerstand

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Grenzwertiger uteroplazentarer widerstand

Bei mir würde heute eine grenzwertige uteroplazentarer Widerstand festgestellt Uterina links PI 0.85 RI 0.54 Uterina rechts PI 0.91 RI 0.55 Bei der doppleruntersuchung vom kleinen steht das normaler umbilikaler und fetaler arterieller doppler Frage kann es für mich oder dem kleinen gefährlich werden ..oder muss ich auf was besser achten? Bin derzeit in der 36 saw Steht auch drinne placenta leicht vorgereift Hoffe es ist nicht all zu schlimm

von mona25 am 08.01.2018, 19:32

Antwort auf: Grenzwertiger uteroplazentarer widerstand

Liebe Mona, wenn das Kind zeitgerecht entwickelt ist, die Fruchtwassermenge normal und sicher der Doppler nicht verschlechtert, werden wir meist auch positiv stimmen können. Jedoch sollte hier dann eine individuelle Einschätzung immer Ihre Frauenärztin/Frauenarzt in Zusammenarbeit mit der Oberärztin/Oberarzt der Frauenklinik vornehmen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2018