Frage: Golf in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, mein Mann und ich spielen sehr gerne Golf und ich würde das so lange wie möglich gerne auch dieses Jahr tun. Mein ET ist Ende August. Haben Sie Tipps oder Hinweise, die es zu beachten gilt? Oder spricht aus Ihrer Sicht etwas dagegen? Ich versuche mit etwas weniger Kraft durchzuschwingen, habe einige Schläger aus der Tasche genommen, damit der Trolley leichter wird und achte auf meinen Puls. Meine Schwangerschaft verlief bisher unauffällig und ohne Komplikationen. Viele Grüße Rina

von Rina2021 am 15.04.2021, 08:14

Antwort auf: Golf in der Schwangerschaft

Guten Tag, Sport in der SS ist nicht verboten und stets zu empfehlen. Da ich weder Golf spiele noch jemals schwanger war ;-) kann ich ihnen keine detaillierten Tipps zum Golfen geben. Verhalten Sie sich einfach ganz normal und je nach Wohlbefinden. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 15.04.2021