Frage: Goldschmiedekurs in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, darf ich in der Schwangerschaft an einem Goldschmiedekurs teilnehmen. Oder stufen Sie solch eine Beschäftigung als gesundheitsschädigend ein? Danke und Gruß, Stitches82

von Stitches82 am 22.06.2016, 08:19

Antwort auf: Goldschmiedekurs in der Schwangerschaft

Hallo, Ich nehme einmal an, das im Rahmen eines solchen Kurses es unvermeidbar ist, dass die Frau dann entsprechende Dämpfe einatmet, von denen wir eben nicht wissen, ob sie nicht für die Gesundheit des ungeborenen Kindes negative Auswirkungen haben kann. Das lässt sich auch mit einem Mundschutz nicht verhindern. Und aus diesem Grund raten wir dann auch eher davon ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.06.2016