gmh verkürzt und mumund weich Steißbein leichte schmerzen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: gmh verkürzt und mumund weich Steißbein leichte schmerzen

Schönen guten tag Am Dienstag wurde bei mir portio verkürzt vestgestellt plus alles sehr weich, soll nu viel liegen und ausruhen.. An wehen oder sowas habe ich nihts gemerkt soweit ich weiß, dadurch das ich einen tag länger auf einen harten hocker gesessen habe tat beim sitzten der Steiß bissl weh beim sitzten zwei tage danach. Und nu auch ab und an noch n bisschen, ist das nun nur vom sitzten gewesen oder können das auxh wehen gewesen sein? Zudem ist mein bauch, sobald ih sitze ohne lehne oder stehe, dauerhaft hart und wird erst wieder weicer wenn ich entspannt liege oder , mit lehne entspannt sitzte, kommt das daher das die Bänder das baby halten das das dauerhaft stramm ist? Meine Maus hat glaube ich auh 1-2 mal am tag schluckauf, son rhytmisches pochen, is das normal das das auch öfters am tag vorkommen kann? Bin in 33+2ssw

von lazuli am 04.06.2014, 22:39



Antwort auf: gmh verkürzt und mumund weich Steißbein leichte schmerzen

Hallo, 1. die klinische Bedeutung der Verkürzung des Gebärmutterhals es hängt hier sicherlich von der genauen zahlenmäßigen Verkürzung ab: wie lang ist der Gebärmutterhals genau, wie ist seine Konsistenz, ist der Muttermund öffnet und liest dazu die Einschätzung des Facharztes im Perinatalzentrum? Am besten holen Sie dazu die entsprechende Einschätzung ein und werden dann auch dazu die zweite Frage beantwortet bekommen. Das lässt sich aus der Ferne von hier aus weiter so nicht beantworten. 2. ja, Schluckauf ist ein typisches Phänomen wie es immer mal in der Schwangerschaft beobachtet wird. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmutterhalslänge in einer Woche um 1 cm verkürzt

Hallo, ich hatte letzte Woche am Abend für eine längere Zeit schmerzende Krämpfe. Bei einem Arztbesuch ein paar Tage später wurde festgestellt, dass sich das Baby von der Beckenendlage in die Schädellage gedreht hat. Leider wurde bei der Untersuchung auch bemerkt, dass sich seit dem vorausgegangenen Termin (eine Woche zuvor) die Gebärmutterhalsl...


Zervix verkürzt

Lieber Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der SSW 29+6 (das Baby ist allerdings immer mindestens eine Woche voraus laut US). mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb von 12 Tagen um fast 2 cm verkürzt (von knapp 5 cm auf ungefähr 3 cm). Das Baby hat sich in diesen 12 Tagen von der QL in SL gedreht und drückt jetzt mit dem Kopf nach unten, weswe...


Trichter hat sich gebildet Und Muttermund hat sich verkürzt.

Hallo, kurze Erklärung.Es ist meine 4te Schwangerschaft.Alle 3 davor ohne Probleme.Ich hatte bis zur 20sten SSW eine Plazenta Previa Totalis, bei der Feindiagnostik in der 21sten SSW ist die Plazenta 2 cm vom Muttermund weggerutscht.Darüber habe ich mich gefreut heute in der fast 23 SSW stellte mein FA fest,nachdem ich ihm von meinem Druck nach unt...


Sturz auf Steißbein

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin gestern bei Glatteis auf mein Steißbein gestürzt. Ich konnte mich recht gut abfangen sodass ich auf meinen Fäusten, dem Po und flach aufgestellten und angewinkelten Beinen gelandet bin. Mein Steißbein habe ich danach nur leicht gespürt. Heute tut es gar nicht mehr weh. Ich hatte keine Blutungen oder Schmerzen und sp...


Gebärmutterhals verkürzt sich

Guten Tag Herr Dr. Karl, Ich hatte von Anfang an in der Schwangerschaft keinen besonders langen Gebärmutterhals (3,5 cm). In der 29. SSW hatte er sich leicht verkürzt auf 3,3 cm. Letzten Freitag bei 30+6 war er nun bei 2,6 cm. Kein Trichter, Muttermund ist wohl auch "normal Ich bin nun sehr verunsichert, mir wurde Schonung verordnet. Alle...


GMH verkürzt und Trichterbildung 29. SSW

Hallo, ich bin in SSW 28+3 mit zweieiigen Zwillingsmädels schwanger. Es ist meine erste Schwangerschaft. Heute war ich zur Routine beim Frauenarzt, wo er Muttermund und GMH kontrollierte. Der GMH lag zwischen 3,1 - 3,2 CM und es war ein kleiner Trichter zu sehen. Den hat er aber nicht mal ausgemessen. Mein GMH hat sich in den letzten Wochen von imm...


Gebärmutterhals 30 SSw verkürzt - Wachstum

Guten Morgen, bei einer gestrigen Untersuchung wurde festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals von 5cm auf 3,4 cm verkürzt hat. Ich bin in der 30 SSW (29+2) und hatte 2015 eine Konisation. Da das Kind sehr zart ist (gestern gemessen mit 1100g, im Krankenhaus am Dienstag mit 1040g) mit Verdacht auf iugr habe ich ein Sportverbot erhalten und bi...


Ck verkürzt 13 ssw unter 3cm Cerclage oder pessar?

Hallo, Ich bin jetzt in der 8 schwangerschaft nach 7fg. Hab jetzt bei der Vorsorge gesagt bekommen das der Gebärmutterhals auf 2.76cm verkürzt ist und man als Vorsorge neben magnesium und Progesteron eine cerclage oder pessar legen lassen und soll dies im pränatalzentrum bei der frühen feindiagnostik ( den Termin hatte ich eh) ansprechen soll. Er ...


Druck nach unten, schmerzen Schambein und Steißbein

Guten Morgen Herr Dr., seit einigen Tagen plagt mich eine Art Muskelkater/Druck/Schmerz nach unten im Intimbereich. Seit vorgestern auch ein leichter Schmerz bei Bewegung auf das Schambein links und rechts. Steißbein schmerzt seit Monaten in manchen Positionen. Untersuchungen waren in Ordnung. Ich denke der Druck war der Überanstrengung gesch...


Zervix stark verkürzt

Ich bin gerade in der 27+5ssw, vor 3 Wochen mit Grippe ins KH eingeliefert, Dienstag beim VU Zufalls Befund Gebärmutterhals stark verkürzt mit Trichter. Bin jetzt die 3 Woche hier, lungenreife, Antibiotika bekommen. Nehme täglich 3x Magnesium und 1x utrogest und es tut sich nichts, außer schlechter werden. Gestern UV befund 5mm -7mm. Meine psyche ...