gmh verkürzt und mumund weich Steißbein leichte schmerzen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: gmh verkürzt und mumund weich Steißbein leichte schmerzen

Schönen guten tag Am Dienstag wurde bei mir portio verkürzt vestgestellt plus alles sehr weich, soll nu viel liegen und ausruhen.. An wehen oder sowas habe ich nihts gemerkt soweit ich weiß, dadurch das ich einen tag länger auf einen harten hocker gesessen habe tat beim sitzten der Steiß bissl weh beim sitzten zwei tage danach. Und nu auch ab und an noch n bisschen, ist das nun nur vom sitzten gewesen oder können das auxh wehen gewesen sein? Zudem ist mein bauch, sobald ih sitze ohne lehne oder stehe, dauerhaft hart und wird erst wieder weicer wenn ich entspannt liege oder , mit lehne entspannt sitzte, kommt das daher das die Bänder das baby halten das das dauerhaft stramm ist? Meine Maus hat glaube ich auh 1-2 mal am tag schluckauf, son rhytmisches pochen, is das normal das das auch öfters am tag vorkommen kann? Bin in 33+2ssw

von lazuli am 04.06.2014, 22:39

Antwort auf: gmh verkürzt und mumund weich Steißbein leichte schmerzen

Hallo, 1. die klinische Bedeutung der Verkürzung des Gebärmutterhals es hängt hier sicherlich von der genauen zahlenmäßigen Verkürzung ab: wie lang ist der Gebärmutterhals genau, wie ist seine Konsistenz, ist der Muttermund öffnet und liest dazu die Einschätzung des Facharztes im Perinatalzentrum? Am besten holen Sie dazu die entsprechende Einschätzung ein und werden dann auch dazu die zweite Frage beantwortet bekommen. Das lässt sich aus der Ferne von hier aus weiter so nicht beantworten. 2. ja, Schluckauf ist ein typisches Phänomen wie es immer mal in der Schwangerschaft beobachtet wird. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.06.2014