Frage: Gmh verkürzt mit Trichterbildung

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte letztes Jahr eine Todgeburt in der 27 ssw wegen eines Amnionbandsyndrom:( Dieses Jahr wurde ich wieder schwanger bin zurzeit in der 24 ssw hatte letzte Woche eine gebährmutterhals Verkürzung von 3,5 cm auf 1,8 cm ... nach 5 Tage Aufenthalt im Krankenhaus. Wurde ich entlassen mit bakterien wo ich jetzt Antibiotika nehme metronidazol 400 mg morgens und abends, bei der Entlassung war der gmh auf 3,6 mit 0,8 trichterbildung... heute war ich bei meiner Frauenärztin die mir vagic verschrieben hat ... bei gmh von 2,7 und trichterbildung 1,8 ... muss ich ins krankenhaus oder eher nicht, weil meine Frauenärztin mir sogar sagt das ich nicht nur liegen Brauch, wo aber mir Die Ärzte aus dem Krankenhaus strengstens Bettruhe verordnet haben.. Lg nina

von Nina4ka am 23.08.2019, 13:10

Antwort auf: Gmh verkürzt mit Trichterbildung

Hallo, 1. gibt es eine solch klinische Situation, dann wenden Sie sich zur Betreuung bitte an ein Perinatalzentrum , da die Ärzte dort sicherlich über die viel größere klinische Erfahrung verfügen. Und wenn die Patientin dann entlassen wird, wissen diese Ärzte auch, dass es für die Empfehlung von strenger Bettruhe überhaupt keine Evidenz gibt, denn dann müsste die Patientin in der Klinik bleiben. 2. wie in Ihrer persönlichen Situation zu verfahren ist, besprechen Sie dann bitte mit diesem Zentrum, wenn sich der Gebärmutterhals nun wieder verkürzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2019