Frage: Glukoseintoleranz

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Hausärztin machte bei mir in der 22. SSW den Ogtt Test und stellte Glukoseintoleranz fest. mein Zuckerwert sinkte nach einer Stunde auf 121 und nach zwei Stunden betrug er 125. Sie meinte ich soll die Werte meinem Gyn zeigen, damit ich eine Überweisung zum Diabetologen bekomme. Es dauert jetzt aber durch den Urlaub beider Ärtzte viel zu lange bis zum möglichen Termin. Wie gefährlich ist so eine Diagnose? Soll ich versuchen bis zum Termin auf Zucker und Kohlenhydrate zu verzichten? In der Familie gab es schon Diabetes Typ 2.

von Xazaria am 22.07.2019, 19:32

Antwort auf: Glukoseintoleranz

Hallo, damit alleine lässt sich eigentlich noch überhaupt nichts anfangen und insofern besteht bei sonst fehlenden Hinweiszeichen Ultraschall kein Anlass zu akuten Handlung. Warten Sie also bitte die Einschätzung des Diabetologen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2019

Antwort auf: Glukoseintoleranz

Nüchternwert lag bei 87 ( im venösen Blut). Im Finger war es nüchtern 98

von Xazaria am 22.07.2019, 19:42