Frage: Glucosetoleranztest mit 50g grenzwertig

Hallo Dr Bruni, vor 3 Wochen hatte ich den ogtt mit 50g Glucose. Der Wert war nach 1h grenzwertig bei 135. Jetzt soll ich den großen test mit 75g machen lassen. Kann es dann sein, dass der Test normale Werte zeigt? Bin weder übergewichtig noch habe ich von elterlicher Seite her Risikofaktoren oder ähnliches und ernähre mich ausgewogen in der Schwangerschaft. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von ElSe am 08.06.2018, 12:51

Antwort auf: Glucosetoleranztest mit 50g grenzwertig

Hallo, selbstverständlich kann es sehr gut sein, dass dieser dann ein normales Ergebnis erbringt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2018