Dr. med. Vincenzo Bluni

Glucosetoleranztest mit 50g grenzwertig

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bruni,

vor 3 Wochen hatte ich den ogtt mit 50g Glucose. Der Wert war nach 1h grenzwertig bei 135. Jetzt soll ich den großen test mit 75g machen lassen. Kann es dann sein, dass der Test normale Werte zeigt?
Bin weder übergewichtig noch habe ich von elterlicher Seite her Risikofaktoren oder ähnliches und ernähre mich ausgewogen in der Schwangerschaft.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

von ElSe am 08.06.2018, 12:51 Uhr

 

Antwort auf:

Glucosetoleranztest mit 50g grenzwertig

Hallo,

selbstverständlich kann es sehr gut sein, dass dieser dann ein normales Ergebnis erbringt.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.