Gleiches Trinkverhalten, aber weniger urnieren?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Gleiches Trinkverhalten, aber weniger urnieren?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe in einem Buch gelesen, dass man zum Arzt gehen soll, falls man trotz gleicher Trinkmenge weniger urinieren muss. Allgemein bin ich eher übervorsichtig und zu ängstlich. Da ich nächsten Montag einen Arzttermin habe, würde ich ungern mal wieder aus der Reihe zum Arzt gehen. Vielleicht ist es auch Einbildung, aber ich habe das Gefühl, dass ich seit letzter Woche weniger urinieren muss. Zugegebenermaßen schaffe ich es selten mehr als 1 1/2 Liter zu trinken, aber seit Kurzem fließt jedes Mal nur ein dünner Rinnsal beim urinieren. Ich muss zwar gleich oft, aber ich finde, es kommt einfach weniger raus. Ich bin seit heute in der 18. SSW. Könnte es etwas Schlimmes sein? Schmerzen beim Wasserlassen habe ich nicht. Auch sonst keine Beschwerden. Vielen Dank!

von Ani85 am 04.04.2011, 18:03

Antwort auf: Gleiches Trinkverhalten, aber weniger urnieren?

Hallo, das ist in aller Regel nicht nötig, da dieses zeitweilig sicher mal variieren kann. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund bei Unsicherheit zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2011