Frage: Glas- und Essigreiniger

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW und habe die letzten Tage die Fenster geputzt und auch das Bad. Ich verwendete Essigreiniger für das Bad und normalen Glasreiniger für die Fenster. Auf den Flaschen steht drauf, dass die Tenside leicht biologisch abbaubar sind. Könnten die Gase trotzdem schädlich für mein Baby sein? Ich versuche natürlich kaum etwas einzuatmen, aber es lässt sich natürlich nicht gänzlich vermeiden.

von 2Baby18 am 10.12.2017, 11:33

Antwort auf: Glas- und Essigreiniger

Hallo 2Baby18, es gibt bisher keine Daten, die belegen würden, dass hier Folgen zu erwarten wären. Alternativ wird dann halt ein reguläres Reinigungsmittel verwendet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2017

Antwort auf: Glas- und Essigreiniger

Nein, da passiert nichts. Und Frauen, die bereits ein Kind haben, müssen ja auch mal putzen, wenn sie wieder schwanger sind. Von dem her ist das unbedenklich.

von Anniquita83 am 10.12.2017, 12:08

Antwort auf: Glas- und Essigreiniger

Überleg doch bitte mal, normale Haushaltsarbeit mit normalen Reinigen! Nein, nicht gefährlich!

von Itzy am 10.12.2017, 13:37