Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Giftstoffe beim Kochen

Hallo,

vielleicht ist es eine blöde Frage, aber in der Schwangerschaft macht man sich ja viele Gedanken, die man sich sonst nicht macht.
Ich habe eine Pfanne, bei der scheint sich die Unterseite (das was auf dem Herd steht) aufzulösen (so komisch weiß).

Diese stand im Schrank auf bzw. in einer anderen Pfanne, die ich jetzt zum kochen benutzt habe. Ich weiß nicht ob sich da etwas abreibt oder abblättert, aber wenn ja, wäre das bedenklich für die Gesundheit v.a. für die des Kindes?

Vielen Dank schon einmal

P. (12.SSW)

von Patricia85ER am 12.04.2016, 16:56 Uhr

Antwort:

Giftstoffe beim Kochen

Hallo Patricia,

auch diese Frage von Ihnen ist mit Nein zu beantworten. Ergänzen möchte ich aber, dass bei den von Ihnen bisher gestellten Fragen zumindest der Eindruck entsteht, das jedoch eine gewisse Form von Ängsten da sind, wie sie normalerweise nicht zu finden sind.

Hier kann es helfen, dass sie sich in der Praxis dahingehend beraten lassen und vielleicht auch ein Beratungsgespräch bei einer Psychotherapeutin.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2016

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann