Frage: (Giftige) Dämpfe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte eine Frage an Sie. Und zwar hab ich mir ein neues Kleid gekauft, und natürlich vorm ersten Tragen gewaschen. (30 Grad) Nun habe ich es gebügelt (Dampfbügeleisen). Dabei ist ein total ekelhafter, beißender Gestank entstanden, auf den ich dann auch Kopfschmerzen bekommen habe. Ich bin in der 12 SSW. Ist dies bedenklich? Danke für Ihre Hilfe. Viele Grüße

von Maria165 am 01.06.2018, 14:18

Antwort auf: (Giftige) Dämpfe

Hallo Maria165, für diese und die vielen nächsten Fragen bis zum Ende Ihrer Schwangerschaft, die ähnlich gelagert sind gilt: holen Sie sich Hilfe vor Ort bei der Psychologin/Psychotherapeutin und sprechen darauf die Frauenärztin an. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.06.2018

Antwort auf: (Giftige) Dämpfe

Ich meine es echt nicht böse aber du solltest dir dringend therapeutische Hilfe holen... Du hast ja wirklich vor ALLEM Angst. DAS ist tausendmal ungesünder für euch beide sowie den Vater als jedes von dir bisher beschriebene Szenario....

von Meyla am 01.06.2018, 14:20

Antwort auf: (Giftige) Dämpfe

Bedenklich ist da nur die Stoffqualität des Kleides....

Antwort auf: (Giftige) Dämpfe

Hallo Meyla! Ich habe nicht dich gefragt, sondern Dr. Bluni. Also wäre es sehr wünschenswert, wenn du dir solch unqualifizierte Kommentare sparen würdest. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, weshalb hier so viele ziemliche Ängste haben. Es gibt welche, die schnipsen mit dem Finger und sind schwanger, und dann gibt es wiederum welche, die jahrelange Kinderwunschbehandlungen hinter sich haben. Vielleicht solltest du deine Zeit anderweitig verbringen, als hier die an Dr. Bluni gestellten Fragen zu beantworten.

von Maria165 am 01.06.2018, 16:03

Antwort auf: (Giftige) Dämpfe

Liebe Maria165, ich denke nicht, dass solche Ratschläge böse gemeint sind, aber das Problem ist, dass deine Ängste ja nach der Schwangerschaft nicht aufhören werden. Nach der Geburt des Kindes werden Fragen kommen wie "Neugeborenes zittert mit der Unterlippe, ist das was Schlimmes?!?", "Baby dockt beim Stillen ständig an und wieder ab, was kann das sein???", "Baby hat soundsooft Stuhl,was ist normal???", "Baby macht dies und jenes und ich habe Angst" usw. Du wirst es nicht erleben, einfach mal über eine Eigenheit deines Babys zu schmunzeln oder dein Baby nur verliebt anzuschauen, ohne Angst zu haben, dass etwas nicht stimmt. Und das ist traurig, gerade wenn es dir schwer gefallen ist, schwanger zu werden oder die Schwangerschaft zu halten. Bitte tu dir selbst einen Gefallen und hol dir Hilfe, damit du deine Schwangerschaft und dein Kind genießen kannst! Ich wünsche dir alles Gute!

von Kekskopf am 01.06.2018, 20:31

Antwort auf: (Giftige) Dämpfe

Meine Antwort war weder unfreundlich gemeint noch geschrieben. Du hast jetzt übrigens die selbe Antwort von jedem anderen, inklusive dem Arzt bekommen. Vielleicht geht dir jetzt ja ein Licht auf ..... Wie eine SS zustande kam hat wenig mit daraus resultierenden Ängsten zu tun. Mit würde auch gesagt das ich keine Kinder bekommen kann. Ich drehe dennoch nicht wegen allem durch und hinterfrage alles was ich tue. Man beliest sich wo Risiken bestehen und wendet das Wissen im Alltag an. Fertig. Nehmen diese Ängste überhand kann und darf man sich Hilfe holen. Hier haben auch bereits einige ehemalige Schwangere, die auch solche Angst hatten, mal ein Feedback gegeben. Sie waren sehr froh Hilfe gesucht zu haben und bereiten ist das sie es zu spät taten und sich damit um eine schöne Zeit gebracht haben. Ich bin übrigens auch nicht das erste mal schwanger, ein lebendes Kind habe ich derzeit dennoch nur in meinem Bauch, nicht bei mir daheim. Und unqualifiziert gewisse Beobachtungen zu machen ebenfalls nicht, ich bin selber Krankenschwester. Das ist kein Arzt aber weisst du... wir sind dafür da dem Arzt Beobachtungen weiter zu geben die er nicht machen kann weil er die Patienten selten sieht. Und keiner von uns macht das um Menschen zu ärgern...

von Meyla am 02.06.2018, 08:52