Frage: Gift gegen Unkaraut

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache mir wirklich ganz große Sorgen über einen Vorfall heute, eigentlich hatte ich mir vorgenommen, niemanden mehr mit meinen Fragen zu stören, aber ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir noch einmal antworten könnten, denn gegen diesen Vorfall heute scheinen meine anderen Sorgen lächerlich. Ich war mit meinem Hund heute spazieren, es ist ein ganz kleiner der auch überall bei uns auf die Couch, Bett etc. hüpfen darf und somit auch auf meiner Bettwäsche liegt usw. In unserer Stadt hat jemand privat auf manchen Gehwegen sehr viel weißes Zeug gestreut (ich denke gegen Unkraut oder Schnecken etc.) was es war weiss ich nicht, jedenfalls ist mein Hund darein getreten und hat auch daran geschnüffelt, ich habe ihn zwar gewaschen, trotzdem mache ich mir Sorgen dass er schon einen Teil in die Wohnung getragen hat und ich an meinen Strümpfen oder so habe, dieses Zeug somit überall verteilen könnte und evtl. über viele Wege (Kleidung, Bett etc.) auch in meinen Mund kommen könnte, oder beim duschen und die Füße auf dem Boden, ans Handtuch in den Vaginalbereich oder ähnlcihes. Evtl. auch durch das schütteln beim waschen meines Hundes in meinen Mund. Ich hatte promt auch einen kleinen weißen Krümel im Mund, der natürlich aber auch alles mögliche sein könnte. Ich kann nun leider nicht alles in der Wohnung waschen und sterilisieren und mache mir sehr große Sorgen, auch weil Menschen es ja genauso über Schuhe in den Flur tragen und mein Hund erneut verteilen könnte.. Könnte mein Kind über solches Zeug gefährdet werden? (21SSW) Mir ist bewusst, dass ich mich sicher zu sehr in alles hinein steigere und möchte die Sache ruhiger angehen, dieser Vofall macht mir jedoch sehr Sorgen. MFG

von Baby3008 am 09.04.2014, 15:03

Antwort auf: Gift gegen Unkaraut

Hallo, ehrlich gesagt halte ich hier eine Gefährdungssituation für nicht gegeben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.04.2014