Frage: Gewürze

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich bin derzeit in der 20.SSW. Ich verfolge hier immer die Fragen und bin nun auf Gewürze aufmerksam geworden. Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht. Ich würze viel mit einer getrockneten Brühe in der auch Petersilie und Liebstöckl aufgeführt sind. Nun habe ich gelesen, dass man diese Gewürze nicht essen darf. Stimmt das? Muss ich mir nun Sorgen um mein Baby machen? Vielen Dank!

von BabyMaus2017 am 24.06.2018, 12:18

Antwort auf: Gewürze

Hallo, Was auch immer wo geschrieben steht: in aller Regel ist es medizinischer Unsinn und insofern dürfen Sie beim Würzen der Speisen zuhause völlig beruhigt sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2018

Antwort auf: Gewürze

Wenn du mal genau liest, und vor allem die Antworten der Experten, erfährst du in diesem Forum auch schnell, dass du Unmengen an derlei Kräutern zu dir nehmen müsstest, um überhaupt eine Wirkung zu erzielen. Und die wäre dann vermutlich ein Brechreiz, denn kein Mensch kann kiloweise Petersilie oder ähnliches in sih hineinschaufeln :-) Also, lass dir dein Essen schmecken und nicht von der Panik einiger Userinnen anstecken ;-)

von Anniquita83 am 24.06.2018, 12:40