Frage: Gewichtzunahme vom Baby (ab.26. SSW)

Hallo Dr. Bluni, mich interessiert wieviel die Babys im letzten Drittel der Schwangerschaft pro Woche an Gewicht zulegen. Man sagt doch, dass sie dann "dicker" werden? Viele Grüße Jasmin

Antwort auf: Gewichtzunahme vom Baby (ab.26. SSW)

Liebe Jasmin, in den letzten Wochen sind es in etwa 100-200 Gramm die Woche. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.10.2008

Antwort auf: Gewichtzunahme vom Baby (ab.26. SSW)

Hallo wenn ich fragen darf was wiegt den dein Baby momentan ?bin auch in der 26 ssw. Danke

Antwort auf: Gewichtzunahme vom Baby (ab.26. SSW)

Hallo, leider weiss ich nur das letzte gewicht aus der 21. Woche. Da waren es knapp 500 Gramm. Ich hatte nur aus interesse gefragt. Anfang der 30 Woche wird erst wieder US gemacht. Aber ich denke in der 26. müsste es dann im Durchschnitt 700-800 Gramm wiegen. LG, jasmin

Antwort auf: Gewichtzunahme vom Baby (ab.26. SSW)

Hallo, also ich bin jetzt auch in der 26. SSW und gestern beim Ultraschall wurde das Gewicht auf ca. 900g geschätzt. Ist aber eh nur ein Richtwert, ob das nun so genau stimmt??? ;-) Aber wie es jetzt direkt weiter zunimmt weiß ich nicht genau^^ Gruß Mero

Antwort auf: Gewichtzunahme vom Baby (ab.26. SSW)

Also meine Kleine hatte 635 gramm.auch bei mir wird in der 30 woche nochmal ultraschall gemacht und vermessen