Dr. med. Vincenzo Bluni

Gewichtszunahme

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Bluni
Ich bin anfang 33.ssw und habe meine Gewichtszunahme absolut nicht unter Kontrolle.Da ich SS Diabetes habe,ernähre ich mich recht gesund,aber ich glaube,ich esse zu viel(habe dauernd Hunger)und zu oft Zwischendurch.Ich war bereits in der Ernährungsberatung und setze die Diät auch ein,gerade was Süsses anbelangt,aber eben,trotzdem nehme ich momentan noch immer ca 800gr pro Woche zu und habe insgesamt bereits 15.5kg zugenommen:(Bin mit BMI normal/untere Grenze)gestartet und bin völlig frustriert mittlerweile.
Was empfehlen sie mir wegen der starken Gewichtszunahme?Soll ich am besten nur noch Früchte und Gemüse essen?
Freundliche Grüsse

von busymom am 19.03.2016, 08:55 Uhr

Antwort auf:

Gewichtszunahme

Hallo,

1. hier empfehle ich Ihnen, dass Sie sich dazu noch einmal mit der Ernährungsberatung abstimmen und über die Essgewohnheiten sprechen.

2. viel Obst zwischendurch bedeutet eben viel Zucker und dieser wird bekanntermaßen in Fett umgewandelt

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr