Dr. med. Vincenzo Bluni

Gewichtszunahme

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Bluni
Ich bin anfang 33.ssw und habe meine Gewichtszunahme absolut nicht unter Kontrolle.Da ich SS Diabetes habe,ernähre ich mich recht gesund,aber ich glaube,ich esse zu viel(habe dauernd Hunger)und zu oft Zwischendurch.Ich war bereits in der Ernährungsberatung und setze die Diät auch ein,gerade was Süsses anbelangt,aber eben,trotzdem nehme ich momentan noch immer ca 800gr pro Woche zu und habe insgesamt bereits 15.5kg zugenommen:(Bin mit BMI normal/untere Grenze)gestartet und bin völlig frustriert mittlerweile.
Was empfehlen sie mir wegen der starken Gewichtszunahme?Soll ich am besten nur noch Früchte und Gemüse essen?
Freundliche Grüsse

von busymom am 19.03.2016, 08:55 Uhr

 

Antwort auf:

Gewichtszunahme

Hallo,

1. hier empfehle ich Ihnen, dass Sie sich dazu noch einmal mit der Ernährungsberatung abstimmen und über die Essgewohnheiten sprechen.

2. viel Obst zwischendurch bedeutet eben viel Zucker und dieser wird bekanntermaßen in Fett umgewandelt

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gewichtszunahme Baby

Hallo Dr. Bluni, mein Baby wiegt bei 35+0 gerade mal 1930g. Hat in den letzten 19 Tagen 200g zugenommen. Plazenta ist etwas verkalkt. Die Nabelschnur ist okay. Muss ich mir Sorgen machen? Meine FÄ meinte nein, es wird nur weiter kontrolliert, alle 14 Tage. Bitte schreiben ...

von mamamia123 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

gewichtszunahme

Hallo ich bin schwanger mit meinem zweiten kind. Bin jetzt mitte 10 woche und habe schon 2 kilo zugenommen. Bemühe mich gesund zu essen, trinke nur ungesüsstes. Habe von der ersten Ss noch Gewebe und haut am bauch und das ist alles weich geworden und mehr... Mache jeden tag ...

von mg1985 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

gewichtszunahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 31. Woche mit meinem 5. Kind schwanger. Leider ist diese Schwangerschaft höchst problematisch, und ich mache mir große Sorgen um mein Kind. Während der ersten drei Monate war mir dauernd schlecht. Bei einer Größe von ...

von binemei 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni ich bin in der 32. SSW und nehme zu viel zu. Derzeit bin ich bei ca+18 kg Ich esse wie ein Spatz (manchmal nur 2 Mahlzeiten und nur etwas Obst am Abend), bin sehr aktiv, mache weiterhin Sport (klar nicht mehr so viel wie früher), meine Zuckerwerte ...

von Schnubbel28 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Keine fetale gewichtszunahme

Hallo Dr. Bluni, Ich war letze Woche bei 37+5 zur VU. Da betrug das fetale Gewicht 3500. Heute, genau eine Woche später wieder 3500. Es war auch der selbe Arzt der den Schall durchführte. Das heißt das es zu keiner gewichtszunahme kam. Vor 2 wochen musste ich zum ...

von Sherie 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

19. SSW keine Gewichtszunahme sondern Abnahme

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei mir wurde Diabetes Typ II diagnostiziert. Ich bin Übergewichtig in meine Ssw. Beginn mit 90 kg, in der 8. Ssw wog ich 93 kg. Danach musste ich mit Insulin beginnen. 3x tgl. Actrapid und nachts Protaphane. Ernährung habe ich umgestellt, weniger ...

von Melli1207 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

ssw 27 Gewichtszunahme

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade sehr frustriert und den Tränen nahe. Bin jetzt in der ssw 27 und habe genau 12kg zugenommen. Ist das wirklich so schlimm und bedenkenswert???? Ich esse gut und auch mal nen Riegel Schokolade, meiner Meinung nach aber doch nicht übertrieben wie ...

von sanora85 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Wieviel Gewichtszunahme ist normal?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 12. SSW und habe bereits 5 kg zugenommen. Jetzt mache ich mir etwas Gedanken, dass das evtl. zu viel sein könnte. Allerdings sieht man davon nicht viel außer ein kleines Bäuchlein und größere Brüste. Wieviel Gewichtszunahme ist ...

von Lizzy5 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Frühschwangerschaft - Gewichtszunahme

Hallo Doktor Bluni, wir haben gestern nachträgliche Hochzeitsbilder gemacht und ich habe JETZT SCHON 4 Kilo oder so mehr drauf und so einen aufgeblähten Bauch, dass ich NICHT MEHR in mein Kleid REINGEPASST HABE!!!! Vor 3 Wochen hat es mir noch gepasst und ich habe NICHT ...

von VanyBlack 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Plötzlich starke Gewichtszunahme

Hallo Hr. Dr. Bluni, bin seit heute in der 26. SSW. Ich ernähre mich gesund und esse auch nicht wirklich mehr als vor der Schwangerschaft. Habe bis Va zur 22. SSW ca 5 kg zugenommen, dann waren es innerhalb von 3 Wochen 2 kg und jetzt hab ich seit letzter Woche schonwieder ...

von NickiJ 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.