Dr. med. Vincenzo Bluni

Gewichtszunahme zu gering?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo hr. dr. Bluni,

ich bin jetzt in der 26. SSW und habe bis jetzt erst gute 3 KG zugenommen.
Startgewicht waren 57 kg auf 1,68m
Nun mache ich mir sorgen dass das zu wenig ist.
Ich esse auf jedenfall genug, mehr als vor der SS und auch mal Süßes.
Das Baby war eigentlich immer gut entwickelt bis jetzt (minimal zu klein aber alles zeitgerecht)
mach ich mir umsosnt sorgen?
Danke
MfG

von ramoni91 am 01.04.2016, 11:09 Uhr

 

Antwort auf:

Gewichtszunahme zu gering?

Hallo,

Solange sich das Kind ganz normal entwickelt, gibt es hier medizinisch eigentlich nichts zu beanstanden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

gewichtszunahme zu gering?

hallo herr dr. bluni, ich habe von der feststellung der schwangerschaft bis jetzt (15 + 3 ssw) nur 2 kg zugenommen. die entwicklung des babys war bisher zeitgerecht. ich habe seltsamerweise weniger hunger als vor der schwangerschaft, bin aber dennoch der meinung, dass ...

von Snief 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewichtszunahme, gering

zu geringe Gewichtszunahme= zu kleines Kind?

Hallo dr. Bluni Ich bin ende der 25. SSW und habe bisher nur ca 3 kg zugenommen (Wiege nun 71 kg bei 174 cm). Diese woche war nun plötzlich mein kind zu klein, bisher entsprachen alle Messwerte immer genau der SS Woche, nun sind alle Messwerte eine Woche zurück. Mein Arzt ...

von Julchen_03 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewichtszunahme, gering

Geringe Gewichtszunahme

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 28. SSW und dies ist meine dritte Schwangerschaft. Ich war vor der Schwangerschaft normalgewichtig ( 62 Kilo bei 1,74 m). In den ersten beiden Schwangerschaften habe ich bis zum jetztigen Zeitpunkt knapp 10 Kilo zugenommen; dieses ...

von smukke-pige 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewichtszunahme, gering

Geringe Gewichtszunahme Baby

Hallo, ich war heute auf grund eines umzuges in einer neuen frauenarztpraxis zum 3. screening. eckdaten letzte vorsorgeuntersuchung am 28.06.10 bei 27+6 heute 3. screening 21.07.10 bei 31+1 bei der letzten vorsorge hat mein arzt mir gesagt, dass die kleine nun 1250 ...

von stoffl86 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewichtszunahme, gering

Gewichtszunahme

Guten Tag Herr Bluni Ich bin anfang 33.ssw und habe meine Gewichtszunahme absolut nicht unter Kontrolle.Da ich SS Diabetes habe,ernähre ich mich recht gesund,aber ich glaube,ich esse zu viel(habe dauernd Hunger)und zu oft Zwischendurch.Ich war bereits in der Ernährungsberatung ...

von busymom 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Baby

Hallo Dr. Bluni, mein Baby wiegt bei 35+0 gerade mal 1930g. Hat in den letzten 19 Tagen 200g zugenommen. Plazenta ist etwas verkalkt. Die Nabelschnur ist okay. Muss ich mir Sorgen machen? Meine FÄ meinte nein, es wird nur weiter kontrolliert, alle 14 Tage. Bitte schreiben ...

von mamamia123 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Risiken von geringem Kopfumfang in der Schwangerschaft

Hallo , Ich bin heute bei 26w+4t und nach dem heutigen Ultraschall(08.03) meinte meine Ärztin, dass der Kopfumfang mit 22,03cm zu gering wäre, welcher Wert eigentlich der 25. SW entspricht. Nun habe ich sehr viel Angst um meine Kleine, da die Ärztin Gefahr auf mentale ...

von Kerstin Mühlbaum 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gering

HCG deutlich zu gering

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war am Mo. (07.03.16) beim Frauenarzt, da ich einen Pos. SST hatte. HCG bei 80,am Mi. war der HCG bei 98.Da ich meinen Eisprung am 12.02.2016 mit Brevactid ausgelöst hatte, ist die Zeit hier recht sicher. Der HCG ist laut Infos aus dem Internet ...

von mimi1977 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gering

gewichtszunahme

Hallo ich bin schwanger mit meinem zweiten kind. Bin jetzt mitte 10 woche und habe schon 2 kilo zugenommen. Bemühe mich gesund zu essen, trinke nur ungesüsstes. Habe von der ersten Ss noch Gewebe und haut am bauch und das ist alles weich geworden und mehr... Mache jeden tag ...

von mg1985 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

gewichtszunahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 31. Woche mit meinem 5. Kind schwanger. Leider ist diese Schwangerschaft höchst problematisch, und ich mache mir große Sorgen um mein Kind. Während der ersten drei Monate war mir dauernd schlecht. Bei einer Größe von ...

von binemei 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.