Dr. med. Vincenzo Bluni

Gewichtszunahme zu gering?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo hr. dr. Bluni,

ich bin jetzt in der 26. SSW und habe bis jetzt erst gute 3 KG zugenommen.
Startgewicht waren 57 kg auf 1,68m
Nun mache ich mir sorgen dass das zu wenig ist.
Ich esse auf jedenfall genug, mehr als vor der SS und auch mal Süßes.
Das Baby war eigentlich immer gut entwickelt bis jetzt (minimal zu klein aber alles zeitgerecht)
mach ich mir umsosnt sorgen?
Danke
MfG

von ramoni91 am 01.04.2016, 11:09 Uhr

Antwort auf:

Gewichtszunahme zu gering?

Hallo,

Solange sich das Kind ganz normal entwickelt, gibt es hier medizinisch eigentlich nichts zu beanstanden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr