Frage: gewichtszunahme fötus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hatte grade eine VU . In der 28. Woche wog das baby 1400g. Jetzt in der 30. Woche-genau 14 Tage später- 1600g. Doppler o.b. Meine fa meinte sie wäre mit allem sehr zufrieden. auch gewichtszunahme ist ok , da es vorher eher zu schwer war. aber ist 200g in 2 Wochen nicht zu wenig? Kann das sein dass die Feten mal schneller mal langsamer gewicht zulegen? LG Kathrin

von Keksilein am 07.08.2012, 12:16



Antwort auf: gewichtszunahme fötus

Hallo, das ist es nicht grundsätzlich, wenn das Gewicht nun in etwa im Normalbereich liegt nach Ansicht Ihrer Frauenärztin. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gewichtszunahme bei Fötus im letzten Drittel der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Bis zur 31. SSW war unser Baby Gewichtstechnisch stets im oberen Bereich. In den letzten drei Wochen hat es jedoch durchschnittlich um die 100-120g zugenommen. Bei 34+6 liegt das Baby bei 2300g, was mich auch gar nicht beunruhigt. Mich interessiert bloß, ob es sein kann, dass einige Babys anfangs mehr ansetzen und d...


Gewichtszunahme Fötus

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 31+3 ssw und habe eine Plazenta Praevia Totalis, weshalb die Schwangerschaft etwa bei 36+0 beendet werden soll. Nun ist es so, dass mein Baby nie besonders schwer war und eher zwischen der 10. und 20. Perzentile liegt. Bei 31+0 wog sie zB 1.600g. Doppler ist stets unauffällig und die Plazenta ist auch nicht...


Bewegung des Fötus in der 9 SSW

Hallo, ich war gestern bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle bei rechnerisch 8+4. Der Fötus hatte eine Größe von 19,57 mm, worüber ich mir auch keine Sorgen mache. Allerdings hat er sich nur ganz wenig bewegt, eigentlich kaum. Mein Sohn hat damals in der Woche gezappelt wie ein Wilder im Ultraschall. Kann das ein Zeichen dafür sein, dass i...


Kaum Gewichtszunahme

Guten Morgen, Ich bin in Woche 25+2 schwanger und habe bisher erst 4 kg zugenommen. Ich bin nur 154 cm groß und bin mit einem Gewicht von 46,4 kg gestartet. Langsam mache ich mir etwas sorgen ob das alles noch normal ist das ich nicht zunehme? Müsste das Gewicht nicht auch aufgrund des Babys langsam Mal nach oben gehen? Bei meinem Sohn vor 1 Jahr ...


Fötus tritt ständig auf innen MuMu

Hallo, ich hab eine Frage bezüglich Muttermund. Mein Baby tritt seit Tagen ständig gegen den inneren Muttermund was sehr unangenehm ist aber lässt sich ja nicht ändern. Aber ich Frage mich kann das Baby mit den starken Tritten gegen den Muttermund dafür sorgen das sich der GBH verkürzt oder der MuMu sich vorzeitig öffnet? Durch die starken Bew...


Gewichtszunahme

Guten Morgen , sg. Herr Dr. Karle! Ich bin ab heute in der Woche 16, hab mit 52kg in die Schwangerschaft gestartet (bei 1.68m Größe) Ich hab erst ca 1kg zugenommen (schwankt.. Gestern 53.4, heute 52.9 ...) Ist das zu wenig, ist das Baby da unterversorgt? Ich bilde mir manchmal ein, es schon zu spüren, aber dafür ist es noch zu früh, oder? ...


Osteopathie / Gewichtszunahme

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe zwei Fragen: 1. ich leide seit mehreren Wochen an einem beidseitigen Nierenstau 2. Grades. Meine Frauenärztin hat mir gegen die Rückenschmerzen Osteopathie empfohlen. Kann ich das wirklich bedenkenlos durchführen lassen? Da ich in meiner ersten Schwangerschaft vorzeitige Wehen mit Gebärmutterhalsverkürzung hatte...


Wachstum Fötus

Hallo , ich hätte noch eine Frage ! Letzte Woche war mein kleiner Fötus knapp 8cm groß heute 6 Tage später war es 8,6cm groß , also ist es nur 6 mm die Woche gewachsen! Meine Ärztin hat nichts dazu gesagt ! Mir ist es jetzt erst zu Hause aufgefallen! Ist das ok, das das Baby diese Woche nur 6 mm gewachsen ist statt 1 cm ? Oder muss ich mir Sorgen...


Magen-Darm und kaum Gewichtszunahme in SSW 33

Lieber Dr. Karle Derzeit bin ich in SSW 33. In die SS bin ich mit einem Gewicht von 52/53kg bei einer Größe von 1.65m gestartet. Bis jetzt habe ich lediglich 2 (!) Kg zugenommen. Das entspricht ja nichtmal dem Gewicht des Kindes/Fruchtwasser/Plazenta usw. Also habe ich gar nichts zugenommen. Jetzt habe ich seit drei Tagen wässrigen Durchfall...


Keine Gewichtszunahme

Guten Morgen, Ich bin seit gestern in der 13 Ssw! Bisher habe ich auch nicht zugenommen. Muss ich mir Gedanken machen ? Aktuell wiege ich morgens ohne Kleidung 54,4. Ich bin generell ein Typ, der Essen kann was er will und wirklich nur schwer zu nimmt. Ich habe auch zu Beginn der Schwangerschaft abgenommen . Ca 2 kg. Da wog ich 53,7 (+-)...