Dr. med. Vincenzo Bluni

Gewichtszunahme Fötus

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,
ich bin in der 31+3 ssw und habe eine Plazenta Praevia Totalis, weshalb die Schwangerschaft etwa bei 36+0 beendet werden soll. Nun ist es so, dass mein Baby nie besonders schwer war und eher zwischen der 10. und 20. Perzentile liegt. Bei 31+0 wog sie zB 1.600g. Doppler ist stets unauffällig und die Plazenta ist auch nicht verkalkt. Nun frage ich mich, ob ich das Gewicht etwas beeinflussen kann, indem ich vielleicht mehr esse. Ich bin selbst eher zierlich (1,62m und 53kg vor der Schwangerschaft, jetzt 60kg). Ich esse eigentlich nicht mehr als vor der Schwangerschaft, ein Beispieltag: 1 Brötchen und 1 Joghurt, Mittagessen (zB Spinat, Kartoffeln, Rührei, kleine bis mittlere Portion), 1 Apfel, 1 Banane, abends Salat, Vollkornbrot (1-1,5 Scheiben) mit Käse und Tomate, dazu einen Kakao. Sollte ich mehr essen? Vielen lieben Dank im Voraus.
Viele Grüße, Vanessa

von Vanessa1985 am 29.04.2016, 17:56 Uhr

Antwort auf:

Gewichtszunahme Fötus

Liebe Vanessa,

Nein, das lässt sich nicht beeinflussen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr