Dr. med. Vincenzo Bluni

Gewichtszunahme Fötus

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,
ich bin in der 31+3 ssw und habe eine Plazenta Praevia Totalis, weshalb die Schwangerschaft etwa bei 36+0 beendet werden soll. Nun ist es so, dass mein Baby nie besonders schwer war und eher zwischen der 10. und 20. Perzentile liegt. Bei 31+0 wog sie zB 1.600g. Doppler ist stets unauffällig und die Plazenta ist auch nicht verkalkt. Nun frage ich mich, ob ich das Gewicht etwas beeinflussen kann, indem ich vielleicht mehr esse. Ich bin selbst eher zierlich (1,62m und 53kg vor der Schwangerschaft, jetzt 60kg). Ich esse eigentlich nicht mehr als vor der Schwangerschaft, ein Beispieltag: 1 Brötchen und 1 Joghurt, Mittagessen (zB Spinat, Kartoffeln, Rührei, kleine bis mittlere Portion), 1 Apfel, 1 Banane, abends Salat, Vollkornbrot (1-1,5 Scheiben) mit Käse und Tomate, dazu einen Kakao. Sollte ich mehr essen? Vielen lieben Dank im Voraus.
Viele Grüße, Vanessa

von Vanessa1985 am 29.04.2016, 17:56 Uhr

 

Antwort auf:

Gewichtszunahme Fötus

Liebe Vanessa,

Nein, das lässt sich nicht beeinflussen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gewichtszunahme bei Fötus im letzten Drittel der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Bis zur 31. SSW war unser Baby Gewichtstechnisch stets im oberen Bereich. In den letzten drei Wochen hat es jedoch durchschnittlich um die 100-120g zugenommen. Bei 34+6 liegt das Baby bei 2300g, was mich auch gar nicht beunruhigt. Mich ...

von GabrielaK 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewichtszunahme, Fötus

gewichtszunahme fötus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hatte grade eine VU . In der 28. Woche wog das baby 1400g. Jetzt in der 30. Woche-genau 14 Tage später- 1600g. Doppler o.b. Meine fa meinte sie wäre mit allem sehr zufrieden. auch gewichtszunahme ist ok , da es vorher eher zu schwer war. ...

von Keksilein 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewichtszunahme, Fötus

Schädigung des Fötus durch Insektenspray

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. Woche schwanger. Gestern habe ich vollkommen unüberlegt ca. 1 Minute lang großzügig Insektenspray mit den Wirkstoffen Permethrin und Tetramethrin in unserem Wohn-/Essbereich da wir ein massives Ameisenproblem haben, versprüht. ...

von Chrissi123456789 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

Wie kann man bei einem 1 Monat alten Fötus feststellen dass es tot ist ?

Hallo , es liegt wirklich sehr in meinem Interesse diese Frage ausführlich erklärt zu bekommen , am Freitag war ich bei meinem Gynäkologen , er machte ein Ultraschall und meinte dass sich etwas in meiner Gebärmutter eingenisstet hat, es aber nicht lebend ist . Ich weis nicht ...

von Anastasia1001 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

Schadete die Betäubung mit Meaverin zur Entfernung des Muttermahls dem Fötus?

Hallo Dr.Bluni, Mir - SSw 13+6 - wurde zur Betäubung bei der Entfernung eines Muttermahls in der Kniekehle Meaverin injiziert. Wieviel davon ging zum Fetus und kann etwas geschädigt worden sein/ werden (Nerven, körperliche Entwicklung....)? kann der Fetus alles ...

von LenaChristine 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

Gewichtszunahme zu gering?

Hallo hr. dr. Bluni, ich bin jetzt in der 26. SSW und habe bis jetzt erst gute 3 KG zugenommen. Startgewicht waren 57 kg auf 1,68m Nun mache ich mir sorgen dass das zu wenig ist. Ich esse auf jedenfall genug, mehr als vor der SS und auch mal Süßes. Das Baby war ...

von ramoni91 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Auf der Djembe trommeln gefährlich für den Fötus?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich nehme zur Zeit an einem 7-tägigen Trommelkurs auf der Insel Sylt teil, auf den ich mich als letzten 'babyfreien' Urlaub sehr gefreut habe. Jetzt wurde ich gestern von einer anderen Seminarleiterin, die ein Klangschalen- Seminar am gleich ...

von Seija 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

Gewichtszunahme

Guten Tag Herr Bluni Ich bin anfang 33.ssw und habe meine Gewichtszunahme absolut nicht unter Kontrolle.Da ich SS Diabetes habe,ernähre ich mich recht gesund,aber ich glaube,ich esse zu viel(habe dauernd Hunger)und zu oft Zwischendurch.Ich war bereits in der Ernährungsberatung ...

von busymom 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Baby

Hallo Dr. Bluni, mein Baby wiegt bei 35+0 gerade mal 1930g. Hat in den letzten 19 Tagen 200g zugenommen. Plazenta ist etwas verkalkt. Die Nabelschnur ist okay. Muss ich mir Sorgen machen? Meine FÄ meinte nein, es wird nur weiter kontrolliert, alle 14 Tage. Bitte schreiben ...

von mamamia123 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Herzschlag Fötus = Wachstum

Lieber Herr Dr. Bluni, erstmal herzlichen Dank, dass Sie den vielen Schwangeren mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das hier ist die einzige Seite im Internet, der ich mittlerweile Vertrauen schenke! Zwei Fragen beschäftigen mich sehr: 1. Bedeutet es, wenn ich den Herzschlag ...

von hasi85 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.