Frage: Gewichtsschätzung Nachtrag

Lieber Herr Dr. Bluni, sorry, wahrscheinlich habe ich mich bei meiner Frage schlecht ausgedruckt. Ich versuche sie besser zu formulieren: haben oft Babys, die am errechneten Termin mit 2800 gr. zur Welt kommen Probleme oder sind sie meisten gesunde Kinder? Danke!

von vale87 am 07.02.2013, 21:47

Antwort auf: Gewichtsschätzung Nachtrag

Hallo, das lässt sich pauschal gar nicht beantworten. In sicher vielen Fällen müssen diese Kinder keine Probleme bereiten, da sie dann aber viel zu leicht wären, können sie entsprechende Anpassungsprobleme zeigen. Da dieses aber, -wie von mir erwähnt - gar nicht vorhersagbar ist - erübrigt sich im Moment jegliche Spekulation darüber. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2013

Antwort auf: Gewichtsschätzung Nachtrag

Hallo also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe dann hilft dir meine Antwort vielleicht ein wenig. Alle Babys die ich kenne die Richtung Termin geboren sind, aber nur ein Geburtsgewicht von ca. 2800g hatten waren und sind alle kerngesund und völlig normal entwickelt! Selbst mein Mann hatte bei seiner Geburt nur 2700g gewogen und ist heute groß kräftig und absolut gesund :)

von modschi am 08.02.2013, 11:03

Antwort auf: Gewichtsschätzung Nachtrag

Hallo modschi, Vielen Dank!!!

von vale87 am 08.02.2013, 13:45

Antwort auf: Gewichtsschätzung Nachtrag

Gern geschehen :) Im übrigen einfach mal abwarten, meine Tochter wurde damals per Notkaiserschnitt in 38+0 geholt und wurde auf 2750gramm geschätzt, dabei hatte sie dann 3190gramm! Dein Baby holt sich was es brauch und es wird sicher alles gut sein!

von modschi am 08.02.2013, 14:22

Antwort auf: Gewichtsschätzung Nachtrag

Gern geschehen :) Im übrigen einfach mal abwarten, meine Tochter wurde damals per Notkaiserschnitt in 38+0 geholt und wurde auf 2750gramm geschätzt, dabei hatte sie dann 3190gramm! Dein Baby holt sich was es brauch und es wird sicher alles gut sein!

von modschi am 08.02.2013, 14:22