Frage: Gewichts

Hallo Erstmal frohe Weihnachten und herzlichen Dank dass Sie sich jeweils Zeit nehmen die Fragen zu beantworten. Meine Frage:ich bin ende 20.Ssw und habe bereits 7.5kg zugenommen.Ich war vor der SS eher am unteren Limit des BMI.Ich schaue was ich esse,habe aber dauernd Hunger (kann ich auch nicht aussen vor lassen,weil es mir schnell schwindelig wird wenn ich dann nichts esse)und esse viel zwischendurch.Aber auch wenn ich diese Zwischenmahlzeiten zb durch eine Karotte ersetze,nehme ich enorm zu.Wissen Sie mir einen Rat,worauf ich noch achten könnte?Habe in den vorherigen SS ca 16-18kg zugenommen und schnell wieder runter bekommen,aber hatte nie so viel zugenommen bis mitte SS wie jetzt:( Vielen Dank und freundliche Grüsse

von mamselle am 25.12.2015, 10:59

Antwort auf: Gewichts

Hallo, Bei der Ausgangslagen (BMI) gibt es eigentlich hinsichtlich der Gewichtszunahme bis jetzt keine Bedenken und auch keine Besonderheiten zu beachten. In unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort " Gewichtszunahme - Empfehlungen" finden Sie dazu entsprechende Ausführungen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.12.2015