Dr. med. Vincenzo Bluni

Gewicht

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Hr. DrBluni,
Ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt in der 39ssw. Beim wiegen meines Gewichtes ist mir aufgefallen das ich nichts mehr zugenommen habe. Als ich die Frauenärztin drauf ansprach sagte sie das sei okay Ultraschall haben wir nicht gemacht. Muss ich dennoch Angst haben das das Baby nicht zunimmt? Bzw. Nicht richtig versorgt wird Oder ist das gegen Ende der Schwangerschaft normal?
Vielen Dank

von Nelly85 am 22.01.2018, 15:25 Uhr

 

Antwort auf:

Gewicht

Hallo Nelly85,

sofern das ging bisher immer zeitgerecht entwickelt war, gibt es daran nichts auszusetzen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Frage zu ihrer Gewichtstabelle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich wollte gerne das geschätzte Gewicht meines Kindes in ihrer Gewichtstabelle vergleichen (27+1 SSW und 950g) Allerdings weiß ich nicht Wenn Sie die SSW angeben, ob dann der Anfang oder das Ende der SSW gemeint ist? Also wenn ich Anfang 28 ...

von Linda0703 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Wie genau sind Gewichtsschätzungen zur Geburt?

Hallo Dr. Bluni, ich habe meine Tochter Anfang des Jahres nach einem Geburtsstillstand per Kaiserschnitt bekommen (50cm/3780g). Meine Frauenärztin hatte das Baby auf knapp 3000 Gramm geschätzt und gesagt, dass eine natürliche Geburt kein Problem sei. Als die Geburt mit den ...

von JanaM92 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht 23. ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, momentan befinde ich mich 22+5 und war bisher super zufrieden mit mir und der Schwangerschaft. Mir ist aufgefallen, dass ich vielleicht etwas mehr zugelegt habe (von 56 Kg auf ca 66 Kg bei 1,55 Größe) als man sollte, aber ich habe mich dennoch wohl ...

von Lainey89 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme

Guten Tag, Herr Dr. Bluni, mir macht meine Gewichtszunahme etwas Sorgen. In einer Woche habe ich (35. SSW, Statt-BMI war 22) 3 kg zugenommen. Durch meinen insulinpflichtigen GDM achte ich sehr auf meine Ernährung und esse oft mangels Appetit sogar eher weniger als ...

von SiJa1112 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht in der schwangerschaft

Hallo, momentan basteln wir an unserem 3. Kind und mich beschäftigt es momentan sehr das ich in jeder Schwangerschaft viel zu nehme. Ich bin 180cm groß und wiege 83kg. Bin also nicht schlank aber es ist für mich okay so. Mache 3x die Woche sport und denke ich ernähre mich ...

von Klara2015 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht Baby - SS Diabetes

Lieber Dr. Bluni, Ich bin sehr besorgt und hoffe sie können mir helfen. Ich hatte in der 19.SSW einen grenzwertigen Befund wegen einer SS Diabetes. Ich sollte Diät halten. In der 24 SSW war der große Zuckertest bei der Internistin völlig normal. Dennoch sollte ich weiter BZ ...

von Patchwork 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Keine Gewichtszunahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich mache mir ein bisschen Gedanken. Ich bin in der 18 SSW, heute genau 17+4, und habe noch nichts zugenommen. Bei 1,60cm wiege ich wie vorher auch 59 Kg. Also war auch Normalgewichtig dazu. Die Kleine war bisher immer zweitgerecht entwickelt, ...

von Linda0703 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht des Babys in der 27.SSW

Vielen Dank für die Antwort Also ich war bei 23+4 schon bei der Feindiagnostik und der Arzt meinte,dass alles in Ordnung ist,mein Frauenarzt sagt auch,es ist alles ok.In der 32.Woche muss ich nochmal zur ...

von pati.007 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 25. SSW. Gestartet habe ich mit einem Gewicht von 48kg (158cm), gestern beim FA gewogen. 57kg! Aber ich verstehe überhaupt nicht woher diese Zahl kommt. Außer meines Bauchs ist bei mir nichts dicker geworden, ich trage immer noch die gleichen ...

von anke2013 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht des Babys in der 27.SSW

Hallo Hr.Dr.Bluni, ich möchte sie mal etwas fragen.Ich bin heute in der SSW 26+3 und war heute beim Arzt.Er hat kurz einen Ultraschall gemacht und das Baby wiegt ca.1000g.Im Mutterpass hat er das Gewicht bei Bemerkungen eingetragen und dazu 63.Perzentile.Fruchtwasser ...

von pati.007 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.