Frage: Gewicht des Kindes beeinflussen?!

Hallo, bin aktuell 30. SSW und mein Kind hat knapp 1 kg (lt. Doppler und SEHR erfahrenem OA in unserem Klinikum) und ist bissl klein. Entsprechend wohl der 26/27.SSW! Nabelschnurdurchfluss ist gut udn die Plazentaarterien wohl auch. Der OA würde eher auf ne Mangelung von mir ausgehend sprechen (???) oder es hat einfach was mit meiner Größe zu tun. bin 160 und wiege mom. 59 kg. Vor der SS hatte ich 58 kg! Ich esse ca. 4-5 Mahlzeiten pro Tag (mehr geht einfach nicht), muss aber leider auf einiges verzichten, weil ich an Lactose- und Fructoseintolleranz leide: also kein Süßkram, wenig Obst und Gemüse, Minus-LProdukte, nur traubenzucker und Reissirup, ausgwählte Wurst und Käsesorten etc... Kann man das Gewicht das Babys mit seinem eig. Essverhalten so beeinflussen? Der OA möchte dass das Gewicht jetzt im 2-wo-Rhythmus per Poppler Kontroliert wird. Was halten sie davon? LG und danke schon mal

Antwort auf: Gewicht des Kindes beeinflussen?!

Hallo, die Empfehlung des Oberarztes ist sehr gut und richtig. Wenn Sie sich regulär ernähren, können Sie die Durchblutungsverhältnisse höchstens durch viel Ruhe ein wenig positiv beeinflussen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2009