Frage: Gestose?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe ihnen gestern schon geschrieben, wegen der einseitigen Wasseransammlung in meinem Fuß. Nach ihrer Antwort bin ich direkt zu meinem Hausarzt und ließ mich untersuchen, hatte aber meinen Mutterpass vergessen. Mir wurde gesagt, dass ich vermutlich Probleme mit den Venen habe, dass die Klappen sich verschließen und nun soll ich Kompressionsstrünpfe tragen, die ich allerdings erst nächste Woche Dienstag bekomme. Bis dahin heisst es Fuß hoch legen, kühlen und schonen. Mein Hausarzt fragte mich ob ich Probleme mit den Nieren hätte und ich sagte das ich keine Probleme habe. Als ich dann zu Hause war, schaute ich in meinem Mutterpass nach und stellte fest, dass am Dienstag im Urin Leukos und noch etwas Epi.... (das Wort kann ich nicht lesen bis auf die drei anfangsbuchstaben) drin war. Zudem habe ich seit Wochen ständig Durchfall. Jetzt habe ich Angst, dass ich eine Gestose habe. Bluthochdruck habe ich aber im übrigen nicht! Im Gegenteil eher etwas zu niedrig. Liebe Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 26.06.2009, 17:27



Antwort auf: Gestose?

Liebe Steffi, bei einer Gestose oder auch einer Nierenfunktionsbeeinträchtigung sind Wassereinlagerungen zumeist beidseitig. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an einen Facharzt für Frauenheilkunde und mit dem Bein an den behandelnden Chirurgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2009



Antwort auf: Gestose?