Frage: Gestose?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe ihnen gestern schon geschrieben, wegen der einseitigen Wasseransammlung in meinem Fuß. Nach ihrer Antwort bin ich direkt zu meinem Hausarzt und ließ mich untersuchen, hatte aber meinen Mutterpass vergessen. Mir wurde gesagt, dass ich vermutlich Probleme mit den Venen habe, dass die Klappen sich verschließen und nun soll ich Kompressionsstrünpfe tragen, die ich allerdings erst nächste Woche Dienstag bekomme. Bis dahin heisst es Fuß hoch legen, kühlen und schonen. Mein Hausarzt fragte mich ob ich Probleme mit den Nieren hätte und ich sagte das ich keine Probleme habe. Als ich dann zu Hause war, schaute ich in meinem Mutterpass nach und stellte fest, dass am Dienstag im Urin Leukos und noch etwas Epi.... (das Wort kann ich nicht lesen bis auf die drei anfangsbuchstaben) drin war. Zudem habe ich seit Wochen ständig Durchfall. Jetzt habe ich Angst, dass ich eine Gestose habe. Bluthochdruck habe ich aber im übrigen nicht! Im Gegenteil eher etwas zu niedrig. Liebe Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 26.06.2009, 17:27



Antwort auf: Gestose?

Liebe Steffi, bei einer Gestose oder auch einer Nierenfunktionsbeeinträchtigung sind Wassereinlagerungen zumeist beidseitig. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an einen Facharzt für Frauenheilkunde und mit dem Bein an den behandelnden Chirurgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2009



Antwort auf: Gestose?

Jetzt habe ich ganz vergessen zu schreiben, dass ich gestern morgen plötzlich ein starkes Klopfen in der Brust spürte, mir fing es an überall komisch zu kribbeln, mir wurde schwindelig und kurz schwarz vor Augen. Das war ein ganz komisches Gefühl, richtig schlimm! Vielleicht hängt das ja auch mit der Einlagerung zusammen? Ich weiss, dass Sie keine Ferndiagnosen stellen können, aber sie haben sicherlich genügend Erfahrung mit Gestose und können mir zumindest einen Hinweis darauf geben, ob ich gefährdet bin. Ich habe nun wirklich Angst. Aber mein Frauenarzt hielt es ja nicht mal für nötig mir zu sagen, dass mein HB Wert bei 9,3 liegt und Blut im Urin ist. Liebe Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 04:43



Antwort auf: Gestose?

Hallo Steffi, wenn du angst hast, das etwas nicht stimmt, solltest du lieber mal ins KH fahren, dort können die dich untersuchen und auch Blut abnehmen um zu schauen ob eine Gestose vorliegt. Ich war auch vor einigen Wochen deswegen im KH. Bei mir war aber alles in Ordnung. NImm deinen MuPa mit und die können dir da auch noch mal sagen was los ist. Der HB ist ja echt etwas niedrig, komisch das nichts gesagt wurde. Da kannst du Eisentabletten nehmen, gibts in der APo auch ohne Rezept. Lg und alles gute dir AlexF

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 08:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnitt bei Gestose nötig?

Sehr geehrter Dr Bluni, Meine Schwägerin lebt in Ägypten und ihr Arzt hat heute eine Gestose festgestellt und möchte das Baby morgen per Kaiserschnitt holen. Ist das wirklich nötig? Sie hat mir alle Laborwerte geschickt, aber ich weiß nicht wie ich sie Ihnen zeigen kann. Sie ist im Ende des 8. Monats...


Gestose trotz guter Blutwerte?

Liebes Team, Ich bin aktuell in der 36. Woche. Vor vier Wochen war ich wegen dem Verdacht auf eine Gestose im Krankenhaus. Die Leberwerte waren erhöht, haben sich jedoch stabilisiert und liegen jetzt im Normbereich. Dennoch habe ich regelmäßig Kopfschmerzen, Übelkeit kam im Laufe der Woche hinzu und mein Blutdruck pendelt sich bei 135/80-140/90 ...


Steigender Blutdruck/ Gestose?

Hallo, Ich bin jetzt in der 40. Schwangerschaftswoche und habe seit ca 1,5 Wochen einen erhöhten Blutdruck. Vorher lag mein Blutdruck im Durchschnitt meist um die 115/75, manchmal höher, manchmal niedriger, jedoch quasi nie über 120/80. Auf Rat meiner Hebamme messe ich nun zu Hause selbst mehrmals täglich. Dabei schwanken die Werte zwische...


Gestose - Beschäftigungsverbot möglich?

Guten Tag, ich hätte folgende Frage: Seit Beginn der Schwangerschaft (festgestellt in der 09. SSW) habe ich einen erhöhten Eiweißgehalt im Urin, der bei jeder Untersuchung steigt sowie hohen Blutdruck (150 zu 80). Auf die Ernährung achte ich, so dass ich bisher ca. 2 KG abgenommen habe, was aber auch an Übelkeit und den Magenschmerzen lie...


Gestose/HELLP Symptome ohne Befund

Guten Tag - ich bin nun bei 36+0 und war diese Woche bereits in der Klinik wegen Verdacht von HELLP/Gestose. Zum Glück konnte dies nach der Blutentnahme nicht bestätigt werden. Das türkische ist leider, das die Symptome bei mir auftreten für 1-4 Stunden ca und danach auf einmal wie weggeblasen sind. Es beginnt mit Oberbauchschmerzen - es fühlt s...


Risiko Gestose/Plazentainsuffitienz

Hallo Dr Karle, Ich bin momentan in der 23 Ssw (22+2) Ich hatte letzte Woche die Feindiagnostik und dort wurde ein erhöhter Widerstand mit beidseitigem Notch festgestellt. Die Ärztin meinte eine Kontrolle in 8 Wochen würde reichen. Sie sagte es würde auch aufgrund meines Übergewicht und meinem Bluthochdruck der schon vor der Schwangerschaft b...


Plazentalösung nach Corona und Gestose in der 37.Ssw

Guten Tag! Ich hatte Ende Januar Corona und dann direkt eine Gestose. Bei 36 +6 dann eine Plazentalösung. Leider lebt das Baby nicht. Nun liegt mir der Plazentabericht vor, mit dem ich nicht viel Anfangen kann. Meine Fragen sind: Wie kann ich mich auf eine nächste Schwangerschaft vorbereiten? Kann ich es überhaupt nochmal wagen? Wie reduziere ich ...


Plazentalösung nach Corona und Gestose in der 37.Ssw

Guten Tag! Ich hatte Ende Januar Corona und dann direkt eine Gestose. Bei 36 +6 dann eine Plazentalösung. Leider lebt das Baby nicht. Nun liegt mir der Plazentabericht vor, mit dem ich nicht viel Anfangen kann. Meine Fragen sind: Wie kann ich mich auf eine nächste Schwangerschaft vorbereiten? Kann ich es überhaupt nochmal wagen? Wie reduziere ich ...


Sollte Lungenreife bei Gestose gespritzt werden ? Aktuell 30+4

Nach meiner Corona Infektion spinnt der Blutdruck , ich nehme nun seit 2 Wochen Blutdrucktabletten. Darüber hinaus habe ich 5,3 kg die letzten drei Wochen an Gewicht zu gelegt. Der Wert für die Gestose ist seit drei Wochen in Überwachung, so wie ich ihn einschätze, könnte der Wert in zwei Wochen kritisch werden ( ansteigend ) Am Montag wollte mi...


Gestose

Guten Morgen, ich wollte eine zweit Meinung holen. Ich bin in der 39+3 Woche und seid ca. 10 Tagen hab ich Wassereinlagerungen. Davor hatte ich keine. 2-3 Tage nach den Wassereinlagerungen hatte ich Jucken am Körper hauptsächlich am Bauch. Was jetzt besser ist. Im Urin ist auch Leukot (+) .. auch minimal Eiweiß und das die letzten Male schon. ...