Frage: gestationsdiabetes ja oder nein ??

Guten morgen:-) Ich bin jetzt leicht verunsichert. ... vor 5 Jahren in der ss hatte ich ab der 30.ssw Diabetes, erst nur Diät und ab der 36.ssw mit Insulin spritzen. Damals wurde ich für den Test direkt zum diabetologen geschickt und es wurde der grosse test gemacht (nu bz, nach 1+nach 2 h bz) Jetzt in dieser ss(26.ssw) hat mein gyn einen kleinen ogtt gemacht, brauchte nicht nüchtern sein und nur vor trinken und nach einer Stunde Blutabnahme. Nun War ich letzten Freitag wieder da und er meinte, alles ok. Werte sind ok. Vor dem test 93 und nach einer Stunde 143 ( er meinte Bis 180 dürfte er hoch gehen). Jetzt habe ich aber bei einem forum gelesen das beim kleinen test der bz nur bis 135 hoch gehen darf. ... was meinen sie? ?? Ich meine von 93 auf 143 in einer Stunde bei 50 (m)g Zucker Aufnahme finde ich nicht viel, aber ich kenne mich aber auch nicht wirklich aus :-) Danke schon mal im voraus. .....

von Sweetheart12109 am 07.01.2014, 11:29



Antwort auf: gestationsdiabetes ja oder nein ??