Frage: gespritzte Marillen

Hallo Hr. Dr. Bluni, welches Obst sollte am besten in der Schwangerschaft vermieden werden, weil es zu stark gespritzt ist? Ich habe beispielsweise gestern und heute Marillen gegessen (diese natürlich auch vorher gewaschen). Es hat zwar nicht gebrannt im Mund, aber es hatte einen komischen bitteren Geschmack, also richtig künstlich hat es geschmeckt. Ich bin momentan in der 22. SSW, war das schlecht für mein Baby? Liebe Grüße Magdalena

von Magdalena Holz am 27.06.2013, 14:14

Antwort auf: gespritzte Marillen

Liebe Magdalena, hier gibt es gar keine Empfehlungen, auf ein bestimmtes Obst zu verzichten. Waschen Sie es nur immer gut ab vor dem Genuss. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2013