Frage: Gesichtsmaske

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, habe für kurze Zeit in der Schwangerschaft eine Gesichtsmaske von "klean Swiss cosmetics" 1x pro Woche für 15 min angewendet. Bin jetzt sehr verunsichert, ob diese Inhaltsstoffe in den Blutkreislauf gelangen können. Die Inhaltsstoffe der Gesichtsmaske sind: Aqua, Polyvinyl Alcohol, Propylene Glycol, Alcohol, Glycerin, Avena Sativa(Oat), Peptide, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Calendula Officinalis Flower Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Carbon Black, Polyethylene, Phenoxyethanol, Menthol, Vitamin A (0,02% Retinol), Parfum. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Lisa189 am 07.02.2019, 20:21

Antwort auf: Gesichtsmaske

Hallo, Die im deutschen Fachhandel erworbenen Kosmetika bedeuten nach bisher dazu vorliegenden Erkenntnissen keine Gefährdungssituation. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2019