Frage: Geschwollener Bauch nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe am 17.11.13 800 mcg Cytotec vaginal in Absprache mit meinem Frauenarzt genommen nachdem eine Missed Abortion in der 7. SSW festgestellt wurde. Davor hatte ich eine Woche geblutet aber ohne dass grosse Stücke rauskamen. Am 18.11.13 kam dann endlich die Fruchtblase raus und am 19.11.13 hatte ich den Ultraschall. Mein Arzt sagte, es sei alles rausgekommen. Das hcg hat er auch gecheckt, es war bei 362. Obwohl die SS damit beendet ist, habe ich wie vor der Fehlgeburt in der SS jeden Abend einen geschwollenen Bauch und etwas vergrösserte Brüste. Kann es sein, dass doch noch "Material" in der GM sitzt? Kann ich etwas falsch machen, wenn ich nochmals 800 mcg Cytotec vaginal nehme einfach um sicher zu sein? Danke für Ihren Rat. Liebe Grüsse Denise

von Denise71 am 24.11.2013, 18:45



Antwort auf: Geschwollener Bauch nach Fehlgeburt

Liebe Denise, wenn im Ultraschall nichts mehr zu sehen war, dann wird das auch nicht der Fall sein. Bitte sehen Sie von einer zusätzlichen Medikamenteneinnahme in jedem Fall ab und stimmen das weitere Vorgehen mit ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fehlgeburt dirch Schlag in den Bauch ?

Ich hatte eine Fehlgeburt in der 11. ssw, hatte schon vorher das Gefühl das etwas nicht stimmen würde, am nächsten Tag bekam ich versehentlich von jemandem einen Schlag in den Bauch und hatte leichtes unterleibsziehen und stechen und ein Muskel war beleidigt, der Frauenarzt meinte es wäre schon länger verstorben, könnte das Kind trotzdem durch den ...


Risiken Cytotec Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr. Karle, bei mir wurde leider in der 10. SSW ein Missed Abort festgestellt. Ich warte jetzt seit 2 Wochen auf einen natürlichen Abgang, bisher tut sich nichts. Ich wollte jetzt mit Cytotec nachhelfen, aber meine Ärztin scheut sich, da ich vor 4 Jahren einen Schlaganfall hatte und unter einer Thrombophilie leide und es eben nicht...


Nicht zeitgerechte Schwangerschaft oder Fehlgeburt

Guten Morgen, ich bin Anfang der 10 SSW. Meine FA sieht allerdings nur eine Fruchthöhle mit Dottersack.  Das war auch Mitte der 9 SSW so. Ggf können es auch eineiige Zwillinge sein.  Der HCG Wert von ssw9 liegt bei 48.000 Kann ich noch Hoffnung haben?      Deine Schwangerschaftswoche: 10


Risiko Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Karle,  ich bin frisch schwanger (aktuell etwa 4+4/4+5) und habe bereits zwei Kinder (5 und 3). Beide Schwangerschaften waren komplikationslos, ich hatte auch nur selten mit Übelkeit oder ähnlichem zu tun. Ich hatte bisher keine Fehlgeburten, lediglich zwei frühe Abgänge ein paar Tage nach Fälligkeit der Periode. Ich mache mir vi...


Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Karle, Ich habe vor ein Paar Tagen geschrieben. HCG war damals bei 5+0 bei 70, bei 5+2 bei 63. Eben heute bei 5+4 hat die Blutung eingesetzt obwohl der Urintest früh noch positiv war. Ist noch irgendetwas abzuklären beim FA? Oder geht man bei so frühem Abgang davon aus, dass es jetzt wieder wie normale Periode ist?  Würden Si...


Bauch einziehen während Schwangerschaft

Lieber Hr. Dr.,   erstmals entschuldige die etwas komische Frage, aber ich habe so einen Tick, an den ich immer denken muss und ich möchte ihn nicht ausführen, da ich dann Angst habe, dass es dem Baby nicht gut tun würde. Ich bin in der 27. SS und seitdem ich Videos gesehen habe, wo Frauen ihren Bauch einziehen können und den Babybauch fast ...


Wie bringe ich mein Baby im Bauch zum zunehmen?

Moin,  Werden meine Zwillinge zunehmen wenn ich viel Protein und Zucker esse bzw mehr esse als sonst so?  Ich möchte das die größer werden. Der eine wog in der 36,3 2200gram und der andere 2600gram laut Schätzung.  Mir ist es egal, dass ich zunehme, Hauptsache Kinder gesund und ich kann natürlich entbinden.    LG,  Leyla mit zwei...


Harter Bauch

Hallo  ich wollte fragen ob es normal ist in der Nacht einen harten Bauch zu haben? Sobald ich die Position wechsle oder zur Toilette gehe, wird es wieder besser. Ich bin in der 26. SSW.    Liebe Grüße ☺️ Deine Schwangerschaftswoche: 26


Etwas in den Bauch bekommen

Guten Tag Ich musste heute einige klemmende Laubsägen neu einspannen. Dabei haben die Griffe in den Bauch gedrückt. Ist dies in der Frühschwangerschaft sehr schlimm? Vielen Dank Deine Schwangerschaftswoche: 6


Nach Fehlgeburt: MPA Gyn 5

Hallo liebes Expertenteam,  ich hatte vor ein paar Wochen eine Missed Abortion (6. Woche, leere Fruchthöhle). Habe mich gegen eine Ausschabung und für das Abwarten entschieden. Die Blutung ist leider nicht eingetreten, weshalb ich 2 Mal Cytotec genommen haben. Nun ist noch ein kleiner Rest vorhanden. Meine Frauenärztin hat mir daher MPA Gyn 5 v...