Frage: Geschwollener Bauch nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe am 17.11.13 800 mcg Cytotec vaginal in Absprache mit meinem Frauenarzt genommen nachdem eine Missed Abortion in der 7. SSW festgestellt wurde. Davor hatte ich eine Woche geblutet aber ohne dass grosse Stücke rauskamen. Am 18.11.13 kam dann endlich die Fruchtblase raus und am 19.11.13 hatte ich den Ultraschall. Mein Arzt sagte, es sei alles rausgekommen. Das hcg hat er auch gecheckt, es war bei 362. Obwohl die SS damit beendet ist, habe ich wie vor der Fehlgeburt in der SS jeden Abend einen geschwollenen Bauch und etwas vergrösserte Brüste. Kann es sein, dass doch noch "Material" in der GM sitzt? Kann ich etwas falsch machen, wenn ich nochmals 800 mcg Cytotec vaginal nehme einfach um sicher zu sein? Danke für Ihren Rat. Liebe Grüsse Denise

von Denise71 am 24.11.2013, 18:45

Antwort auf: Geschwollener Bauch nach Fehlgeburt

Liebe Denise, wenn im Ultraschall nichts mehr zu sehen war, dann wird das auch nicht der Fall sein. Bitte sehen Sie von einer zusätzlichen Medikamenteneinnahme in jedem Fall ab und stimmen das weitere Vorgehen mit ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2013