Dr. med. Vincenzo Bluni

Geschwollene Lymphknoten

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Bluni,

ich bin heute bei 5+6 angelangt und hoffe natürlich sehr, dass alles gut geht. Vor 3,5 Wochen hatte ich eine starke Erkältung mit einem schmerzenden geschwollenen Lymphknoten. Dieser ging schnell wieder zurück.
Nun ist er seit 2 Wochen wieder geschwollen. Er schmerzt nicht, wird aber auch nicht kleiner. Erkältet bin ich nicht mehr. Kann die Schwangerschaft der Grund sein? Sollte ich vorsichtshalber zu meiner Frauenärztin gehen?
Vielen Dank im Voraus.

von Hope6, 6. SSW   am 12.02.2020, 16:42 Uhr

 

Antwort auf:

Geschwollene Lymphknoten

Hallo,

das hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun u. in der Situation klären Sie das dann bitte mit Ihrer Hausärztin/Hausarzt oder der Frauenärztin.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

geschwollene Lymphknoten Leiste

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich habe heute in meinen Leisten jeweils einen geschwollenen, leicht schmerzhaften Lymphknoten entdeckt. Ich habe eine einwöchige (intravenöse Therapie) mit Cerfuroxim aufgrund einer schweren Blasenentzündung hinter mir. Könnten die Lymphknoten ...

von SommerSonne 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Schnittwunde und Lymphknoten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe 2 Fragen: 1) habe ich gerade beim Essen kochen eine Zwiebel geschält und geschnitten. Natürlich habe ich die Zwiebel nicht vorher gewaschen da ich diese ja schäle uns danach koche. Leider war die Schale auch nicht so sauber (Erdreste?). ...

von NeumamaEmilia 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Geschwollene Lymphknoten in der Leiste und am Hals gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit gestern einen geschwollenen und schmerzenden Lymphknoten auf der rechten Seite an der Leiste. Ich war heute bei meiner Hausärztin und Sie hat beim abtasten auf der linken Seite und am Hals auch geschwollene Knoten entdeckten die aber nicht ...

von Kuschel89 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Einseitige Lymphknotenschwellung - Erkältung?

Schönen guten Tag, vor einer Woche habe ich mich erkältet. Zunächst hatte ich Halsweh, dann Kamp Schnupfen dazu, ich war/bin verschleimt und seit heute habe ich noch Husten und bin heiser. Generell fühle ich mich krank, aber nicht todkrank... wie bei einer normalen Erkältung ...

von Izzybizzy 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

geschwollener Lymphknoten am Ohr und leichte Erkältungsanzeichen

Hallo, ich bin in der 11. SSW und seit etwas 2 Tagen habe ich hinter dem linken Ohr einen geschwollenen Lymphknoten, der auf Druck leicht schmerzt. Zusätzlich habe ich sehr leichte Erkältungsanzeichen wie "kribbelnde" Nase / Schnupfen und leichte Halsschmerzen. Ich gehe ...

von ioquai 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Geschwollene lymphknoten

Sehr geehrter Dr bluni. Ich bin in SSW 8+5 z.n. künstlicher Befruchtung. Bisher lief alles gut. Heute morgen wache ich mit etwas geschwollenen Lymphknoten am Hals auf. Schlucken tut etwas weh. Habe jetzt totale Angst dass das eine Fehlgeburt verursachen kann. Kann das sein? ...

von elli1982 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknotenschwellung in der 28 SSW., Hinweis auf Infektion?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 28 SSW und habe nun ohne Symptome einer Erkältung und ohne Verletzungen etwas Gliederschmerzen und seit 2 Tagen brennende, geschwollene Lymphknoten unter den Achseln. Fieber ist bisher nicht aufgetreten. Die Arzthelferin ...

von joya 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Geschwollener Lymphknoten

Hallo Herr Dr.Bluni, vielen Dank vorab das Sie sich so viel Zeit für uns Schwangere nehmen und Beruhigung bringen. Ich hätte eine kurze Frage... ich habe heute Morgen unter der Dusche festgestellt das ein kleiner Lymphknoten unter der rechten Achsel angeschwollen ...

von HimbeerMarmelade 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

1 Lymphknoten am Hals geschwollen, Toxoplasmose?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Zeit die Sie sich für die Schwangeren hier nehmen. Ich zähle mich selber auch eher zu den "ich mache mir zu viele Gedanken" Schwangere. Daher google ich LEIDER viel. Daher habe ich natürlich jetzt auch eine oder zwei ...

von Posteblome 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Nochmal Lymphknoten Leiste

Ich muss die nochmal nerven, habe erst Dienstag einen FA-Termin. Ich bin ja in der 24. Woche und fragte schonmal wegen der Lymphknoten in der Leiste. Also sie sind etwas vergeößett (länglich und ich würde sagen weich, nicht hart) und nur rechts. Rechts ist die Haut auch durch ...

von Jenny612 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.