kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Geschlechtsverkehr nach ausschabung

Hallo,

Ich hatte vor ca.2 Wochen eine Ausschabung wegen Fehlgeburt gehabt.
Nach der op sagte die Ärtzin 4 Wochen kein Geschlechtsverkehr.
Was kann passieren wenn man nicht so lange wartet aber Kondom benutzt.


von no name am 09.02.2018

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon


Antwort:

Re: Geschlechtsverkehr nach ausschabung

Hallo,

Eine strenge Vorgabe, die sich wissenschaftlich als erwiesen zeigen würde, gibt es überhaupt nicht. Die meisten Fachleute werden eine Wartezeit von etwa zwei Wochen empfehlen und das sollte in aller Regel auch ausreichen.

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Hallo! Ich hatte am 16.11. eine Ausschabung aufgrund MA in der 9. Woche. Die OP ist lt. Arzt sehr gut verlaufen. Der Arzt im Krankenhaus sagte, dass Geschlechtsverkehr wieder ok ist, sobald keine Blutung mehr vorhanden ist. Nun habe ich allerdings schon seit dem 17. (also ...

JerryundJulia   20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlechtsverkehr, Ausschabung
 
 

Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am Dienstag letzte Woche (17.10) eine Ausschabung. Habe ein Informationsblatt bekommen wo oben steht das man nach 10 Tagen wieder Sex haben kann. Hatte keine Schmerzen, Blutungen oder sonstiges. Diese Woche am Dienstag hatte ich plötzlich ...

matrjoschkaaa   27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlechtsverkehr, Ausschabung
 

Geschlechtsverkehr nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo, ich habe eine kleine Frage, die mich etwas beschäftigt. Ich hatte in der 9. SSW eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Die Ärztin im Krankenhaus meinte ich sollte zwei Wochen auf Geschlechtsverkehr verzichten - mit dem Zusatz "wenns geht".... Da ich nach der Ausschabung ...

mama082013   08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlechtsverkehr, Ausschabung
 

Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 10.12. eine Ausschabung in der 9 SSW, danach leichte Blutung und bei der Nachuntersuchung am 17.12. war alles in Ordnung. Am 22.12. hatten mein Mann und ich dann wieder Geschlechtsverkehr, da es mir gut ging. Aktuell habe ich ...

meg82   04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlechtsverkehr, Ausschabung
 

Schmerzen nach erstem Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Lieber Herr Dr. Bruni, ich hatte am 19.10. eine Ausschabung in der Frühschwangerschaft (die SSW konnte nie wirklich berechnet werden, da im Ultraschall immer nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war, aber ca. 5./6. SSW). Meine Frauenärztin sagte, ich solle ca. 10 Tage warten ...

kamikazekati77   07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlechtsverkehr, Ausschabung
 

Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Lieber Dr. Bluni, erst einmal möchte ich Ihnen einen schönen Feiertag bzw. Vatertag wünschen! ich hatte am 17.05. eine Ausschabung in der 13. SSW. Die Ärzte in der Klinik sagten, ich solle 2 - 3 Wochen lang nicht baden, nicht schwimmen und keinen Geschlechtsverkehr haben. ...

annamarie2010   02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlechtsverkehr, Ausschabung
 

fehlgeburt ohne ausschabung und geschlechtsverkehr

guten tag herr dr. bluni, ich hatte sonntag vor einer woche eine fehlgeburt in der 5 + 3 ssw ohne ausschabung. es wurde nie eine fruchtblase entdeckt, der hcg-wert sank und die blutung setzte ein. bis letzte woche freitag habe ich 6 tage lang geblutet. dürfte ich nun wieder ...

larajohanna   28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlechtsverkehr, Ausschabung
 

Nach Ausschabung Zyklus durcheinander

Hallo ! Ich habe folgendes worüber ich mir Gedanken mache . Am 17.11 hatte ich meine Ausschabung , am 26.1 ( nach 39 Tagen das erste mal wieder die Regel bekommen . Mein normaler Zyklus sind Ca 36 Tage . Zur Regulierung des Zyklus hatte der FA mir Ende nov Mönchspfeffer ( 2 ...

hülli   06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung
 

Ausschabung oder noch warten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war vor 13 Tagen zum ersten Mal beim Ultraschall (rechnerisch Ssw 6+0). Da konnte nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut festgestellt werden. Da mein Zyklus recht lang 35/36 Tage ist und auch bei meiner 1. Schwangerschaft 11 Tage ...

clalin   06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung
 

Ausschabung = Aschermansyndrom?

Hallo, ich hatte am 19.12.17 eine Fehlgeburt in der 8. Woche und am 20.12.17 wurde dann eine Ausschabung vorgenommen. Jetzt mache ich mir sorgen, dass irgendwas schief gelaufen ist. Ich habe bis jetzt immer noch keine Periode oder einen Eisprung (6 Wochen nach der op). Ich ...

LA94   04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia