*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Geschlechtsverkehr nach ausschabung

Hallo,

Ich hatte vor ca.2 Wochen eine Ausschabung wegen Fehlgeburt gehabt.
Nach der op sagte die Ärtzin 4 Wochen kein Geschlechtsverkehr.
Was kann passieren wenn man nicht so lange wartet aber Kondom benutzt.

von no name am 09.02.2018, 18:53 Uhr

Antwort:

Geschlechtsverkehr nach ausschabung

Hallo,

Eine strenge Vorgabe, die sich wissenschaftlich als erwiesen zeigen würde, gibt es überhaupt nicht. Die meisten Fachleute werden eine Wartezeit von etwa zwei Wochen empfehlen und das sollte in aller Regel auch ausreichen.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 09.02.2018