Frage: Geschlechtsvekehr in der Ss

Hallo Herr Dr. Ich habe eine frage die mich doch arg beschäftigt.... Ich bin jetzt anfang 35 ssw und würde gern wissen wie das mit dem Geschlechtsvekehr ist.Darf ich den überhaupt noch haben ? Ich habe gelesen das dies wehenfördernt sei.Ich hatte zu letzt vor 2 wochen das letzte mal Gs.mit meinem Mann,hatte dannach aber ein komisches Gefühl/Stechen in der Scheide.^^ Seit dem belassen wir es lieber.... Danke in vorraus

von Genara am 02.07.2011, 15:47

Antwort auf: Geschlechtsvekehr in der Ss

Liebe Genara, generell ist auch in der Schwangerschaft Verkehr erlaubt, wenn kein Risiko vorliegt, der Verlauf glatt ist und die Frau beschwerdefrei ist. Treten Beschwerden auf oder kommt es zu einer Blutung auf, sollte der behandelnde Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden und dann sagen, ob das Paar vielleicht ein wenig zurückhaltend sein sollte für eine gewisse Zeit. In der Schwangerschaft kann die Frau bei/nach einem Orgasmus ein Zusammenziehen der Gebärmutter verspüren, das sicher intensiver ist, als sonst. Das liegt auch daran, dass die Gebärmutter hier empfindlicher reagiert, als außerhalb der Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.07.2011

Antwort auf: Geschlechtsvekehr in der Ss

wehenfördent nur wenn alles geburtsbereit ist . du darfst wenn du willst

von waschbaer am 02.07.2011, 16:29