Frage: Geschlechtserkennung in 10. SSW ????

Guten Tag ! Eine Freundin zeigte letzte Woche ein Ultraschallbild mit Pfeil auf deutlich erkennbare Schamlippen aus der angeblich 10. SSW ? Nach Aussage der Ärztin. Ist das möglich ??? Ich dachte immer das sich die Geschlechtsorgane erst in der 13-14 Woche deutlich entwickeln ??? Danke und liebe Grüße !

von kessine am 04.04.2011, 09:31

Antwort auf: Geschlechtserkennung in 10. SSW ????

Hallo, das halte ich zumindest für gewagt, kann es aber nicht grundsätzlich ausschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2011

Antwort auf: Geschlechtserkennung in 10. SSW ????

Das ist echt unwahrscheinlich, in diesem Stadium schauen die Geschlechtsorgane sehr ähnlich aus. Lg Edith

von edina am 04.04.2011, 10:58

Antwort auf: Geschlechtserkennung in 10. SSW ????

ärzte mit viel erfahrung können es auch in der 11 ssw erkennen aber es ist kein penis oder vagina ist zu sehn sondern nur eine wölbung und anhand des winkels zur wirbelsäule (mehr wie 40grad junge und weniger als 40grad eher horizontal zur wirbelsäule mädchen) lässt sich daraus schließen welches geschlecht sich wohl in den nächsten ssw weiter entwickelt... so konnte mein arzt schon in der 11 ssw einen jungen sehen was er auch noch heute in der 23 ssw ist... allerdings ist die fehlerquote höher als die treffer

von milliHH am 04.04.2011, 16:20