Frage: Geschlechterbestimmung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21-5. SSW. Vor 2 Tagen war ich zum Ultraschall, bei dem mein FA das Geschlecht festgestellt hat... ein JUNGE! Viele meiner Freundinnen, hatten schon den Fall das es später doch ein Mädchen oder umgekehrt war... Ist bei dem Ultraschallbild (siehe mein Profilbild) es zu 100% ein Junge? Oder kann es doch ein Mädchen sein ? Ist es sinnvoll zusätzlich eine Ultraschalluntersuchung (4D oder ähnliches) machen zu lassen ? Vielen Dank....

von Maiblume am 08.03.2017, 14:46

Antwort auf: Geschlechterbestimmung

Hallo, 1. natürlich kann es manchmal Zweifel geben. Wenn jedoch die Einschätzung für einen Jungen aufgrund des Bildes vorliegt, dann ist es hier weniger wahrscheinlich, dass am Ende ein Mädchen wird, als wenn es umgekehrt wäre. 2. zwar kann ich aus der Ferne keine genaue Interpretation vornehmen. Jedoch ist das von Ihnen hinterlegte Bild schon ziemlich richtungsweisend. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.03.2017