Geschlecht des Ungeborenen Embryos beeinflussen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Geschlecht des Ungeborenen Embryos beeinflussen

Guten Abend Dr Bluni, ich hab da mal noch eine Frage. Ich bin eine Mutter von 2 Kindern der erste war ein Junge,als ich dann nach 2 Jahren wieder schwanger war, habe ich dann gehofft das es ein Mädchen wird,aber im 5 Monat wurde mir dann bestätigt was ich schon gewusste hatte das es wieder ein junge wird. Nun meine Frage, kann man irgendwie beeinflussen das es ein Mädchen wird

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 22:11



Antwort auf: Geschlecht des Ungeborenen Embryos beeinflussen

Hallo, Fakt ist, bis heute haben wir hier leider (oder auch gut so) kein Patentrezept, um ein bestimmtes Geschlecht zu erreichen. Die Chancen sind immer so 50:50. Es ist reiner Zufall. Sobald ich etwas Patentiertes habe, melde ich mich damit in diesem Forum. :) Zur Frage des Befruchtungstermins und dem Geschlecht des Kindes kann man folgendes sagen: wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass hier nichts dran ist, im Gegenteil ist es meistens genau umgekehrt. Man kann es also noch nicht genau steuern, was sicher auch gar nicht so schlecht ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann man das Geschlecht bei der Zeugung beeinflußen?

Hallo Dr.Bluni, was sagen sie als Experte - geht das? Man hört doch immer so verschiedene Sachen. Also wenn der Mann vor dem Sex heiß badet überleben nur die weiblichen Spermas...oder die Ernährung der Frau würde eine Rolle spielen...oder Tageszeit...ect. Gibt es dazu wissenschaftliche Feststellungen? Oder kann man es wirklich nur dem Zufall übe...


Kann man die Chance auf ein bestimmtes Geschlecht beeinflussen?

Im Laufe meiner Schwangerschaft war ich bei einigen Gynäkologen... die meisten sagen, man kann das Geschlecht nicht beeinflussen und wenn, dann nur die chance um einen geringen prozentsatz erhöhen! Aus meinem bekanntenkreis höre ich jedoch immer wieder, dass die methode nach Shettles wohl doch funktioniert und der Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs ...


Eisprung geschlecht

Gv am eisprung gehabt baby ist aber mädchen stimmt es wenn man am eisprung gv haBen würde das es junge wird? So dachte ich es auch aber ich bekomme ein mädchen!! Kann man gezielt erzeugen den geschlecht des babys zu bestimmen


Re: Schwangerschaft Geschlecht

Guten Tag ich bin in der 17 SSW und meine Frauenärztin meinte wahrscheinlich ein Junge sie hat da glaub die Hoden gesehn aber wie sicher ist es ? Kann es sein das es evt doch dann ein Mädchen ist Weil wenn sie sich nicht sicher war. LG Frage bearbeiten


Was kann den HCG beeinflussen?

Hallo, Ich hatte am 16.4.Kryo-Transfer einer Blastozyste. Am 27.4.war der HCG bei 108. 5.5. 822 7.5. 1027 Man sah im Ultraschall einen schwarzen Punkt in der Gebärmutter. Also ELSS ausgeschlossen. Heute war ich wieder zum Bluttest. 1677 der Wert. Und dann im Ultraschall eine Fruchthöhle mit "Inhalt" und dann sah mal deutlich einen pulsieren...


Ist es wahrscheinlich, dass das 2. Kind das selbe Geschlecht hat, wie das erste?

Hallo Herr Dr. med Karle, Mein Partner und ich erwarten unser 1. Kind. Wir haben uns beide ein Mädchen gewünscht, nun bekommen wir einen kleinen Jungen. Ich war zunächst sehr traurig und enttäuscht, so langsam kann ich mich damit abfinden. Mein Partner auch. Jedoch lässt uns beide meistens nur der Gedanke positiv stimmen, dass wir noch mindestens...


80% Geschlecht

Hallo Ich war am Montag beim FA gewesen, Aktuell bin ich in der 21. SSW. Mein FA hat nach den Geschlecht geguckt , erstmal lag er bei 70% und dann doch bei 80%. Ich wollte mich überraschen lassen ( Ballon platzen lassen ) jetzt hat mir meiner Bekannte geschrieben das auf den Zettel das Geschlecht steht aber davor ein EHER steht .. was bedeutet...


Kann man hier das Geschlecht erkennen?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, seit der 14. SSW wurde uns von meinem behandelnden Gyn mitgeteilt, dass wir ein Mädchen erwarten. In der 18. SSW wurde dies nochmal bestätigt per Ultraschall. (harmony Test war leider nicht auswertbar, da zu wenig DNA). Gestern war ich dann bei einem anderen Arzt zur Feindiagnostik, der uns nun gesagt hatte, dass ...


Kann ich Wendung positiv beeinflussen?

Sehr geehrte Herr Dr Karle, In ein paar Tagen habe ich einen Termin für die äußere Wendung. Ich frage mich, ob ich etwas dazu beisteuern kann, dass die Wendung gelingt. Sollte ich mich die Tage vor der Wendung besonders viel oder vielleicht sogar weniger bewegen oder das Becken hoch lagern, damit das Baby nicht zu weit unten in meinem Becken sitzt...