Geschlecht des Ungeborenen Embryos beeinflussen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Geschlecht des Ungeborenen Embryos beeinflussen

Guten Abend Dr Bluni, ich hab da mal noch eine Frage. Ich bin eine Mutter von 2 Kindern der erste war ein Junge,als ich dann nach 2 Jahren wieder schwanger war, habe ich dann gehofft das es ein Mädchen wird,aber im 5 Monat wurde mir dann bestätigt was ich schon gewusste hatte das es wieder ein junge wird. Nun meine Frage, kann man irgendwie beeinflussen das es ein Mädchen wird

Antwort auf: Geschlecht des Ungeborenen Embryos beeinflussen

Hallo, Fakt ist, bis heute haben wir hier leider (oder auch gut so) kein Patentrezept, um ein bestimmtes Geschlecht zu erreichen. Die Chancen sind immer so 50:50. Es ist reiner Zufall. Sobald ich etwas Patentiertes habe, melde ich mich damit in diesem Forum. :) Zur Frage des Befruchtungstermins und dem Geschlecht des Kindes kann man folgendes sagen: wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass hier nichts dran ist, im Gegenteil ist es meistens genau umgekehrt. Man kann es also noch nicht genau steuern, was sicher auch gar nicht so schlecht ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2009