Dr. med. Vincenzo Bluni

Geschlecht des Kindes

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich hab hier schon öfter gelesen, dass der Arzt das Geschlecht des Kindes vor der vollendeten 14. Woche nicht sagen darf, wegen einer möglichen Abtreibung.
Ist das neu, oder macht das jeser Arzt anders?
Vor 2,5 Jahren wurde mir das Geschlecht vorher mitgeteilt und meiner Feundin vor reichlich einem Jahr auch.
Das war nie die Rede von soetwas.

von durga am 24.11.2012, 11:07 Uhr

 

Antwort auf:

Geschlecht des Kindes

Hallo,

nein, dafür gibt es keine solche gesetzliche Regelung zumal wir in unseren Kulturkreisen bisher aus diesen Gründen kaum einen höhere Abbruchrate der Schwangerschaften haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2012

Antwort auf:

Geschlecht des Kindes

Hallo!
das wehre auch für mich neu. es hängt von apparatur des arztes ab.
beim meinem erstem kind habe ich es in der 19ssw erfahren,beim 2 kind in der 22ssw und beim drietem kind in der 26ssw.
es hängt wie gesagt an der ausstatung des arztes und an der lage des kindes.
LG

von Wali79 am 24.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

geschlecht bestimmen in der 12 ssw ????

hallo dr. bluni, ich war letzte woche donnerstag bei der frühfeindiagnostikwegen der cmv geschichte. mein baby geht es blendend und ist auch bißchen weiter entwickelt wie 11 plus 4 (an dem tag). der professor aus der charite hat schon einen tip abgegeben das es ein mädchen ...

von xbaby2013x 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Geschlechtsverkehr + Rhesus negativ

Hallo, ich bin in der 8. Woche schwanger. Vor 1 Woche habe ich erfahren, dass ich Blutgruppe Rhesus 0 negativ habe. Ich weiß, dass ich rund in der 27. Woche eine Spritze bekomme und dann glaube ich auch nach / während der Geburt. Mein nächster Gyn-Termin ist erst in knapp 3 ...

von eisschlemmerin 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Schmerzen nach erstem Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Lieber Herr Dr. Bruni, ich hatte am 19.10. eine Ausschabung in der Frühschwangerschaft (die SSW konnte nie wirklich berechnet werden, da im Ultraschall immer nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war, aber ca. 5./6. SSW). Meine Frauenärztin sagte, ich solle ca. 10 Tage warten ...

von kamikazekati77 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Ab wann kann man Geschlecht erkennen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin heute 11+0 SSW, das Baby ist 4cm groß. Ich war heute zu einer Untersuchung in der Klinik. Der Arzt meinte, dass er schon zu 80% sagen könnte, dass es ein Bub wird. Kann man das Geschlecht schon so früh erkennen? In meiner letzten ...

von Schnatterliesl 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Nach dem Geschlechtsverkehr bis zu 3 tage später Erbrechen??

Hallo, ich litt ama anfang meiner ss an häüfiger übelkeit mit erbrechen. seit der 16 ssw ist die übelkeit und das erbrechen so gut wie weg. jetzt ist mir schon ein paar mAl aufgefallen, dass ich ach demsex mit meinem freund immer so einen aufgeblähten bauch habe und ...

von mama022013 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

in der fruchtbarenzeit täglich geschlechtverkehr

hallo ich habe mal eine wichtiuge frage ich habe vorausichtlich dienstag mein eisprung und habe seit donnerstag jedentag 1 mal geschlechtverkehr weil ich mor sorgen mache das ich den eisprung verpasse ist letzte mal passiert. ist das jetzt schlecht schwanger zu werden ...

von alhamdulliah89 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Geschlechtsverkehr

Hallo. Also, in dieser SS hatten wir erst 4x miteinander GV, weil ich Angst hab vor Blutungen. Mein Problem ist wenn wir GV haben und ich nicht dabei "komme" dann passt alles, aber wenn ich dabei "komme" dann hab ich danach immer eine braune SB. Warum? Hab aber keine ...

von Sam019 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

leichte Blutung nach Geschlechtsverkehr / Rhesusfaktor null negativ

Guten Tag Hr. Dr. Bluni Ich bin momentan in der 12 SSW und Rhesusfaktor null negativ. ( Vater positiv ) Heute habe ich nach dem Geschlechtsverkehr eine ganz leichte Blutung bemerkt, die aber nur direkt im Anschluss daran feststellbar war und 5 Min. später nicht mehr. Muss ...

von Sarah-Ann 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo Dr. Bluni, in den letzten zwei Wochen habe ich zwei Mal mit meinem Mann geschlafen und beide Male relativ starke Blutungen bekommen, die aber auch schnell wieder nachließen. Kann es durch die Einnahme der ASS 100 sein, dass ich schneller und stärker blute, oder sollte ...

von Daeva 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Geschlechtsverkehr nach Hand-Mund-Fußkrankheit des Mannes

Hallo Dr. Bluni, mein Sohn hatte die Hand-Mund-Fußkrankheit und hat meinen Mann damit angesteckt. Er hat nun auch das volle Programm: 24 h hohes Fieber, jetzt zwei Tage später Bläschen an Händen, Füßen, teilweise an der Schulter und im Mund. Meine Frage: Wie lange ist ...

von Maiglöckchen1 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.