Dr. med. Vincenzo Bluni

Geschlecht des Kindes

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich hab hier schon öfter gelesen, dass der Arzt das Geschlecht des Kindes vor der vollendeten 14. Woche nicht sagen darf, wegen einer möglichen Abtreibung.
Ist das neu, oder macht das jeser Arzt anders?
Vor 2,5 Jahren wurde mir das Geschlecht vorher mitgeteilt und meiner Feundin vor reichlich einem Jahr auch.
Das war nie die Rede von soetwas.

von durga am 24.11.2012, 11:07 Uhr

Antwort auf:

Geschlecht des Kindes

Hallo,

nein, dafür gibt es keine solche gesetzliche Regelung zumal wir in unseren Kulturkreisen bisher aus diesen Gründen kaum einen höhere Abbruchrate der Schwangerschaften haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2012

Antwort auf:

Geschlecht des Kindes

Hallo!
das wehre auch für mich neu. es hängt von apparatur des arztes ab.
beim meinem erstem kind habe ich es in der 19ssw erfahren,beim 2 kind in der 22ssw und beim drietem kind in der 26ssw.
es hängt wie gesagt an der ausstatung des arztes und an der lage des kindes.
LG

von Wali79 am 24.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr