Dr. med. Vincenzo Bluni

Geschlecht, 16+2, können Sie es erkennen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, dieses Ultraschall wurde bei 16+2 bei meinem Arzt gemacht. Er konnte leider zum Geschlecht keine eindeutige Aussage machen nur eine Tendenz. Kann man auf diesem Bild das Geschlecht überhaupt sehen? Was meinen Sie, grundsätzlich ist es egal Hauptsache gesund aber neugierig ist man doch und bei vielen können in dieser Schwangerschaftswoche wohl schon Aussagen getroffen werden. Der Arzt meint eher Junge aber meinte es ist lediglich eine Tendenz, es steht weiter 50:50 für beide Geschlechter.
Können sich Mädchen und Jungen zu diesem Zeitpunkt noch so ähnlich sein?
Vielen na Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen

von Goldhaeschen87, 17. SSW   am 09.03.2020, 17:59 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft ist es häufig, aber eben nicht immer möglich, das Geschlecht im Ultraschall zu identifizieren, wenn das Kind günstig liegt.

Ich werde dazu nur sagen können: die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen liegt bei 50% :)

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.03.2020

Antwort auf:

leider ist es mir nicht möglich das Bild an die Datei anzuhängen

von Goldhaeschen87 am 09.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr