Dr. med. Vincenzo Bluni

Geschlecht, 16+2, können Sie es erkennen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, dieses Ultraschall wurde bei 16+2 bei meinem Arzt gemacht. Er konnte leider zum Geschlecht keine eindeutige Aussage machen nur eine Tendenz. Kann man auf diesem Bild das Geschlecht überhaupt sehen? Was meinen Sie, grundsätzlich ist es egal Hauptsache gesund aber neugierig ist man doch und bei vielen können in dieser Schwangerschaftswoche wohl schon Aussagen getroffen werden. Der Arzt meint eher Junge aber meinte es ist lediglich eine Tendenz, es steht weiter 50:50 für beide Geschlechter.
Können sich Mädchen und Jungen zu diesem Zeitpunkt noch so ähnlich sein?
Vielen na Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen

von Goldhaeschen87, 17. SSW   am 09.03.2020, 17:59 Uhr

 

Antwort auf:

Geschlecht, 16+2, können Sie es erkennen?

Hallo,

Zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft ist es häufig, aber eben nicht immer möglich, das Geschlecht im Ultraschall zu identifizieren, wenn das Kind günstig liegt.

Ich werde dazu nur sagen können: die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen liegt bei 50% :)

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.03.2020

Antwort auf:

Geschlecht, 16+2, können Sie es erkennen?

leider ist es mir nicht möglich das Bild an die Datei anzuhängen

von Goldhaeschen87 am 09.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Geschlechtverkehr ungeschützt

Sehr geehrte Herr bluni Ich habe eine frage wir haben ein Kinderwunsch und wie hatten gestern geschlechtverkehr üngeschutzt der ist auch gekommen in mir. Kann es sein das ich schwanger hab ein Tag danach Blutung bekommen kann das sein das ich schwanger bin ...

von Jasmin3045 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Blut im Urin nach Geschlechtsverkehr

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 36. Ssw und hatte gestern Abend mit meinem Mann Geschlechtsverkehr. Heute morgen hatte ich plötzlich Blut im Urin, was bisher einige Male seitdem vorgekommen ist. Es sind immer nur einige Tropfen frisches Blut am Ende, es kommt definitiv nicht ...

von Halita100 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Geschlechts Outing bei 15 +4 ?

Guten Tag Dr. Bluni, Ich wollte einfach mal fragen, wenn Sie von Ihrer Erfahrung aus gehen, wie sicher ist ein Outing bei SSW 15 +4? Der Frauenartzt, der mir das Outing gesagt hat (ein Junge), ist schon lange "im Geschäft" und recht spezialisiert in Bezug auf ...

von Jay83 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Geschlecht

Hi ihr Lieben. Heute möchte ich mal aus Neugier eure Meinung wissen . Dieses Bild ist in 17+4 gemacht worden . FA wollte sich auch nicht richtig äußern, sie tendiert zum Jungen , hat vorher also an dem Tag auch , gedacht Mädchen . Was meint ihr? Nabelschnur oder eher ein ...

von Mariella1986 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Auf Geschlechtsverkehr und Orgasmen lieber verzichten?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Sollte man bei einer Mehrlings Schwangerschaft und einem vorangegangenen missed abort lieber auf GV und auch Orgasmen verzichten? Problem ist, ich bin jetzt schon oft aufgewacht da ich einen Orags.... Anscheinend um Traum hatte und hatte dann ...

von Sarah1205 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Geschlecht

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte am 06.01.2020 einen Termin bei dem Feindiagnostiker und habe ein Outing erhalten. Anhand des Bildes kann man sehen, dass es ein Junge werden soll. Könnten Sie dies auch so einschätzen anhand der Bilder? Ich vertraue dem Arzt eigentlich ...

von steffi2490 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Welches Geschlecht könnte es sein?

Lieber Herr Bluni. Momentan befinde ich mich in der 17.ssw und ich habe ein Ultraschallgerät für zu Hause gemietet und konnte heute einen guten Blick zwischen die Beine erhaschen:) können Sie mir sagen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? :) Wie kann ich hier denn das Bild ...

von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Geschlechtbestimmung

Meine Frauenärztin hat mir in der 10 Woche gesagt es sein ein Junge und tatsächlich sieht es aus wie ein penis mit allem was dazu gehört. Nun verunsichern mich aber viele Beiträge und Freunde. Alle sagen es sei zu früh und es kann sich als Mädchen entpuppen. In beiden anderen ...

von RainbowBaby 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Geschlechtsverkehr nach einer fehlgeburt?

Guten Abend Pascal mein Name und zwar hatten meine Frau und ich eine fehlgeburt gehabt die Frauenärztin stellte es fest 9+2 aber das Herz hätte eine Woche vorher aufgehört. Uns wurde die Ausschabung empfohlen die wir nicht machen lassen haben wir wollten es Zuhause bekommen ...

von Pascalarlt 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Wunsch-Ultraschall 3D- Geschlechtsfrage?!

Hallo, ich befinde mich aktuell in der 27. SSW. In der 23. SSW war ich zur Feindiagnostik bei einer DEGUM II-Ärztin, die ich auch als sehr erfahren einstufe. Ich erwarte mein drittes Kind und habe bereits zwei Jungs. Bei diesem Termin wurde uns bekannt gegeben das wir ein ...

von Landkinder 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.