Frage: Gesang in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der 22. Ssw und mich würde interessieren wie lange ich in meiner Band singen kann. Spricht etwas dagegen, das So lange fortzuführen wie ich mich wohl fühle oder kann die laute Musik oder meine "Anstrengung" beim Singen meinem Baby Schaden? viele Grüße Eva

von Evieva am 30.10.2016, 17:09

Antwort auf: Gesang in der Schwangerschaft

Hallo, gegen den Gesang ist nichts einzwenden. Bei der Musik hängt es sicher auch von der Art der Musik und der Lautstärke ab. Dabei geht es aber eher darum, dass die Kinder etwa nach der 27.SSW dieses komplett mitbekommen und dabei auch mal unruhig werden können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.10.2016

Antwort auf: Gesang in der Schwangerschaft

Ich habe nicht in der Band gesungen, aber bei großen Chorkonzerten mit sehr großem Orchester. Stand hinter der Pauke und den tiefen Bläsern. Habe sogar 2 Wochen vor Geburt noch so ein Konzert gesungen; mein 2. Kind kam nach einer Probe zur Welt. Alles gut - War aber alles ohne Verstärkung. Gruß

von Caitryn am 30.10.2016, 21:47