Frage: Gerstenkorn Auge

Hallo Entschuldigen Sie ich möchte Sie noch um eine Antwort bitten. Ich hatte vorgestern ein Pickel im unteren Augenlid, ein Gerstenkorn nehme ich an. Es hat geschmerzt. Noch am selben Abend ist es aufgebrochen. Das heisst, als ich meine Augen mit einem Papiertaschentuch abtupfte, ist es wohl aufgeplatzt. Seither ist noch ein roter Punkt zusehen, schmerzt aber nicht mehr. Habe ich trotzdem quasi den Eiterpickel ausgedrückt? Ist es gefährlich, falls diese Flüssigkeit ins Auge gelangt, fürs Baby und mich? Von wegen Hirnhautentzündung und sonstigen Entzündungen die entstehen könnten. Soll ich das noch irgendwie abklären lassen? Was meinen Sie? Vielen Dank und LG Sophia

von Sophia Lorena am 28.05.2018, 17:55

Antwort auf: Gerstenkorn Auge

Hallo Sophia Lorena, das wird keine entsprechenden Auswirkungen für die Schwangerschaft oder das ungeborene Kind haben. Damit wenden Sie sich dann bitte an den Allgemeinmediziner. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2018