Dr. med. Vincenzo Bluni

Gerinnungsfaktor 8

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni
Hat der Gerinnungsfaktor 8 Einfluss auf den erhalt einer Schwangerschaft?
Ich hatte bereits zwei ganz frühe Abgänge, jetzt aktuell das dritte mal. Bei mir wurde vor kurzem ein Faktor 8 Mangel festgestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Melissa Jaeschke

von Melissa 85 am 12.01.2020, 10:47 Uhr

 

Antwort auf:

Gerinnungsfaktor 8

Hallo Melissa,

ein Mangel des Gerinnungsfaktors VIII ist eigentlich die Ursache der Hämophilie A. Die Frage ist hier, ob dieses bei Ihnen vorliegt, was bei Frauen zumindest eher selten der Fall ist. Und dann hängt die Bedeutung vom genauen Mangel ab, denn dieses kann sich auf das Blutungsverhalten auswirken, allerdings weniger im Sinne von vermehrten Thrombosen oder Fehlgeburt, sondern im Sinne von einem erhöhten Blutungsrisiko.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.