Frage: gereizte Scheide- 40.SSW

Hallo, ich habe seit einigen Tagen eine mal mehr mal weniger gereizte Scheide bzw. geanuer gesagt betrifft es nur die Schamlippen. Meine FÄ sagte,ich solle das erstmal so belassen. Nach Abstrichen sind keine Bakterien o.ä. auszumachen. Woran kann das liegen und was würden Sie mir empfehlen wie ich das lindern kann? Danke. Gruß

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 08:55



Antwort auf: gereizte Scheide- 40.SSW

Hallo, leider kann ich mir nicht vorstellen, was denn damit gemeint ist, da dieses meist im Gefolge einer Pilzinfektion vorkommt. Eigentlich kann dieses aber am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt per Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Infektion der Scheide während fruchtbarer Tage?

Hallo Herr Dr. med. Karle, mein Mann und ich wünschen uns ein 2tes Kind. Meine Periode ist nun vorbei, wir hatten Geschlechtsverkehr und nach dem Verkehr brennt der Eingang der Scheide. Bis jetzt pocht es immer noch ab und zu. Ich bin mir total unsicher, ob sich in der Scheide irgendwas entwickelt hatte, ich nahm es aber vor ca. 1 Woche noch n...


Zwillingss - Fremdkörpergefühl Scheide

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell schwanger mit Zwillingen. Soweit ist mit den Kindern alles super, nur mein Körper macht mir total zu schaffen. Ich habe seit dem Wochenende super starke Symphysenschmerzen, diese hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht und auch immer wieder zusätzlich Unterleibsschmerzen. Was mich...


Zucken in der Scheide

Lieber Dr. Karle, Seit heute spüreich ein seltsames "Phänomen ": Ein Zucken ,teilweise rhythmisch, in der Scheide. Was kann das sein? Ich habe keine Schmerzen oder veränderten Ausfluss o.Ä... PH-Wert war gestern normal, GMH war am Dienstag bei 4,9 cm.


Bakterien in der Scheide

Guten Tag, ich bräuchte Ihre geschätzte Meinung zum Thema Keime in der Scheide. Ich habe jedes Mal alle 4Wochen beim Abstrich die folgenden Keime in der Scheide: -Enterococcus faecalis mäßig -Koagulase-negative Staphylokokken Vereinzelt -Lactobacillus Species reichlich mein Frauenarzt schreibt mir dann jedes Mal, dass der Befund unauffäll...


Stechen/Ziehen in der Scheide

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe immer mal (auch relativ am Anfang der Schwangerschaft) für einige Sekunden ein Stechen in der Scheide, vielleicht auch ein Ziehen. So würde ich es irgendwie beschreiben. Aktuell wird es etwas häufiger, aber bei weitem nicht täglich! Ich frage mich daher, ob das in Ordnung ist?? Ich wurde erst diese Woche (SSW 21...


Bakterien im abzess - Gefahr für Baby falls auch in Scheide?

Hallo Herr Dr Karle, mir wurde vor einer Woche ein Bartholinabzess entfernt. Ich habe in der Klinik 3x Cefuroxim intravenös bekommen und dann noch 6 Tage 2x500mg oral. Der Befund des Bakteriogramms war, dass Klebsiella Pneumoniae im Abzess gefunden wurden, die nur intermediär auf Cefuroxim ansprechen. Die Wunde ist aber gut verheilt. Deswegen seh...


Brennen Scheide SSW 32

Guten Tag Hr Dr Karle, ich habe lt. Untersuchung keine Infektion oder ähnliches. Seit ein paar Tagen spüre ich beim Sitzen ein Brennen an der Scheide. Das lässt dann auch plötzlich wieder nach einiger Zeit für ein paar Tage nach. Kommt sowas im 3. Trimester häufiger vor? Hat es evtl was mit dem Druck des Babys nach unten zu tun? Vielen Dan...


Ziehen in der Scheide

Lieber Herr Dr Karle, Ich gerade in der 27ssw, morgen 28 ssw und seit 5 Tagen habe ich ständig ein Ziehen in der Scheide, es ist ganz unangenehm und verunsichert mich. Ich war gestern beim FA, der Gebärmutterhals ist 4.5cm, bei der letzten Untersuchung war noch 6cm - laut Frauenarzt sei alles gut. Aber wie gesagt, verunsichert mich das Ziehen s...


Darmbakterien in der Scheide

Hallo, ich habe seit 15 Wochen starkes scheidenbrennen. Aufgrund meines guten PH Wertes hieß es immer das es nur ein Pilz sein kann. Nachdem Abstrich heute ist es wohl kein Pilz sondern Darmbakterien. Die soll ich mit gynoflor behandeln mehr nicht. Jetzt ist meine Frage ob das ausreicht und schädlich für meine Schwangerschaft ist?


Fremdkörpergefühl in der Scheide und Wadenkrämpfe

Hallo Herr Dr Karle, Leider erreiche ich meine Gynäkologin nicht , sie hat ein Problem mit der Telefontechnik und leider ist die Praxis 40 km entfernt. Ich bin aktuell bei 31+4 , es ist mein 8 Kind ( neunte Schwangerschaft eine frühe Fehlgeburt). Ich habe seit gestern Abend ein Druckgefühl in der Vagina/Scheide wenn ich auf Toilette gehe ( n...