Geräusche vom Baby hören mit einem Stethoskop

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Geräusche vom Baby hören mit einem Stethoskop

Hallo Dr. Bluni bin in der 17. Ssw und hab mir ein Stethoskop für Herztöne für ungeborene Babys und Erwachsene gekauft. Für babyherztöne ist ein trichterförmiger Aufsatz. Das Herz hab ich leider nicht gehört. Aber dafür viele andere Geräusche. Das eine hat sich sogar wie ein pupsen angehört. Sind die Geräusche vom Baby ? Hab nämlich am Bauch von meinem Mann gehört und da hört man garnix. Gruß Melli

von MelliK. am 11.04.2012, 15:14

Antwort auf: Geräusche vom Baby hören mit einem Stethoskop

Hallo Melli, das ist wohl eher Ihr Darm und die Herztöne können Sie auf diese Weise meist nicht vor der 23.SSW hören VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2012