Geräusche vom Baby hören mit einem Stethoskop

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Geräusche vom Baby hören mit einem Stethoskop

Hallo Dr. Bluni bin in der 17. Ssw und hab mir ein Stethoskop für Herztöne für ungeborene Babys und Erwachsene gekauft. Für babyherztöne ist ein trichterförmiger Aufsatz. Das Herz hab ich leider nicht gehört. Aber dafür viele andere Geräusche. Das eine hat sich sogar wie ein pupsen angehört. Sind die Geräusche vom Baby ? Hab nämlich am Bauch von meinem Mann gehört und da hört man garnix. Gruß Melli

von MelliK. am 11.04.2012, 15:14



Antwort auf: Geräusche vom Baby hören mit einem Stethoskop

Hallo Melli, das ist wohl eher Ihr Darm und die Herztöne können Sie auf diese Weise meist nicht vor der 23.SSW hören VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Laute Geräusche

Hallo lieber Dr. Bluni, heute musste ich erstmal lange am Bahnhof warten und genau vor mir ist quietschend ein langer Zug vorbei gefahren. Das laute Geräusch tat selbst mir in den Ohren weh, hat ca. eine halbe Minute gedauert. Kann mein Baby davon beschädigt werden? PS: Habe eine VWP, wenn es eine Rolle spielt. Danke und LG


Kein Herzschlag mehr zu hören! Kann das Baby einfach nur komisch gelegen haben??

Hallo bin komplett neu hier.. Bin jetzt in der 11 SSW und war gestern bei einem neuen FA und sie hat einen Ultraschall gemacht und sie meinte das kleine Würmchen wäre viel zu klein und sie würde keinen Herzschlag hören. Vor 4 Wochen war ich zum feststellen der Schwangerschaft bei meinem alten FA da war es zu hören. Kann es sein dass das Baby ge...


Wann hören leichte Blutungen nach tokolyse Behandlung auf?

Hallo, ich war vom 29.4 bis 2.5 in der Klinik wegen überregelmässig starken Blutungen und wurde mit tokolyse behandelt. War dort in der 28 ssw. Einen Tag nach Entlassung leichter hellrosa Fleck, seit dem immer wieder in wechselnder Intensität. Mein Gynäkologen sagt ich soll abwarten und beobachten, ich persönlich will aber nicht wieder in die Klini...


Es sind keine Herztöne zu hören, kann ich noch hoffen?

Schönen guten Tag, Ich war letzte Woche 03.03. bei meiner FÄ, da konnte sie eine schwangerschaft fest stellen mit herzfunktion da war ich in der 6 +4.  Am 12.03 war ich wieder bei ihr zur Kontrolle 7+5 leider konnte sie keine herzfunktion nachweisen sie hat dann blut abgenommen und 16.03 montag muss ich noch mal hin zur blutentnahme.  Nu...


Wann kann man die Herzschläge hören bin in der 7 Woche und bist jetzt ist nix

Ich bin 7 Woche und da sind keine Herztone zu hören Man hat mich in der Klinik geschickt die Oberärzten hat mich Unter sucht und meinte wir warten bis nix Woche und dann Entscheiden wir ob wir es mit ein Medikament das es halt eine Fehlgeburt ist habe 4 Kinder das ist das 5 wenn es auch alles in Ordnung ist aber ich habe keine Schmerzen oder Beschw...


Geräusche wahrnehmen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger u. akt. in der 27SSW. Meine Schwester hat mir vor ein paar Wochen eine Spieluhr geschenkt u. gemeint, dass solle ich auf den Bauch legen, der Kleine kann sich dann danach daran erinnern. Egal, jedenfalls was mir mehr Sorgen bereitet, der Kleine bewegt sich regelmäßig u. ich spüre Ihn...


Fehlgeburg - Blutungen hören nicht auf

Hallo, ich habe eine Frage... ich hatte am 22.7 eine Fehlgeburt ... Dort hatte ic hstarke Schmerzen und starke Blutungen .. Bestätigt wurde es am 26.07.2021, dort war kein Embryo mehr zu sehen. Seitdem Tag habe ich Blutungen.. also seit mehr als 5 Wochen ... Mal mehr mal weniger .. heute war es wieder stärker ... Wieso hören die Blutungen nicht ...


Hört das Baby in der 19 ssw schon geräusche ?

Hallo Dr. Karle, Ich hab heute morgen meine Haare über Kopf geföhnt und der Föhn ist sehr laut war auch direkt am Bauch ..hab dabei ganz deutlich das Baby zappeln gespürt hört das Baby das schon oder wenn man am Bauch mit ihm spricht ? Mein Sohn hat immer sehr auf das CTG reagiert er ist immer wie wild im Bauch rum getobt …hören das die kle...


Geräusche durch Kindsbewegung

Hallo Herr Dr. Karle, ich hab zwei Fragen: 1. Ich bin am Ende der 38. SSW, seit einiger Zeit bemerke ich aus meinem Bauch Knackgeräusche ähnlich dem Platzen von Seifenblasen. Können diese von Kindsbewegungen oder den Gelenken des Kindes kommen? 2. Ich war vor der Schwangerschaft, letztes Jahr im Mai, beim Zahnarzt zur Vorsorge. In der Schwangers...


laute Geräusche

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mein Mann hat die Wohnung renoviert und viel gebohrt und gehämmert, während ich daneben stand und Staubsauger gehaltet. Ich bin in der 22. ssw und habe Angst das ich dem Gehör oder was anderes meines Kindes geschädigt habe..meinen Sie das ist möglich oder ist es durch Bauchdecke und Fruchtwasser genug geschützt? ...