Frage: geräucherte Salami in der SS

Guten Morgen Herr Dr. med Bluni, also, ich bin doch schwanger ... in der 6. SSW... Meine Frage, normale Salami bzw. diese harten Salamiwürstchen wenn sie "geräuchert" sind, darf man doch essen oder? Zumindest hab ich es so in den vorausgehenden SS so gehandhabt. Mein FA sieht das alles nicht so streng, bin mir jetzt aber doch unsicher... Nur luftgetrocknet nicht, oder? Danke, VG luystella

von luystella am 08.06.2015, 09:47

Antwort auf: geräucherte Salami in der SS

Hallo, wenn wir unter anderem dazu die offiziellen Empfehlungen lesen, dann werden Sie feststellen, dass sie als Schwangere praktisch gar nichts mehr essen dürfen. So gibt es eben auch eine Empfehlung zum Verzicht auf Salami wegen des vermeintlichen Restrisikos einer Infektion mit Toxoplasmose. Hier kann man jedoch auch jede Frau für sich entscheiden, inwiefern sie sich in ihrem Alltagsleben selbstkasteien möchte. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2015

Antwort auf: geräucherte Salami in der SS

Guten Morgen nochmal, sehe grad, dass es extra noch "Essen in der SS" gibt... sorry, werde mich dahin wenden! Danke

von luystella am 08.06.2015, 09:48