Frage: Geplante Schwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind und sind gerade in der Probephase. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die ganze Zeit Angst, mich mit Listerien/Toxoplasmose zu infizieren oder sonst was falsch zu machen. Muss man bereits in der Probephase auf die Ernährung etc. achten oder reicht es wenn man quasi schwanger is? Herzlichen Dank für Ihre Mühe!

von Marabelle3884 am 09.11.2017, 19:10

Antwort auf: Geplante Schwangerschaft

Hallo, Nein, muss man nicht und auch in der laufenden Schwangerschaft gibt es keinen Grund, diesbezüglich in eine Hysterie zu verfallen. Wichtig sind natürlich entsprechende Vorsichtsmaßnahmen, wie Sie diese in unserer Stichwortsuche unter den entsprechenden Stichworten finden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2017