Frage: Genitalherpes/Lippenherpes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor einigen Tagen an der Seite der Lippe ein kleines Bläschen. Ich tendiere zu einem Lippenherpes. Habe dies schon viele Jahre immer wieder. Aber nur einige Tage.Aber noch nie Genitalherpes. Jetzt zu meiner Frage. Ich hatte vergessen das ich es an der Lippe habe(weil es auch so minimal war), und habe beim Sex, meine Finger mit Spucke nass gemacht (ob ich jetzt daran gekommen bin ?? weiss ich natürlich nicht) und habe mich dann im Genitalbereich angefasst. Das ist mir hinterher erst aufgefallen und habe jetzt Angst das ich Genitalherpes bekomme. Bin in der 30 ssw. ?? Vielen Dank für Ihre Rückantwort.

von blondy99 am 25.07.2014, 12:08



Antwort auf: Genitalherpes/Lippenherpes

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen,denn das ist schon ziemlich unwahrscheinlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Genitalherpes

Guten Tag Dr. Bluni Vielen Dank für die Antworten. Ich habe dazu noch eine Frage. Ich habe eine offene Wunde in meiner Hand. Hatte kein Pflaster drauf. kann es sein das ich durchs anfassen der herpesbläschen (schmierinfektion) die infektion im die blutbahn und dadurch direkt zum Kind geht. Vielen Dank im Voraus.


Können Nasenherpesviren einen Genitalherpes auslösen?

Bin in der 9ssw und habe Herpes in der Nase, der sehr unangenehm ist, brennt und juckt. Die erste Zeit habe ich es nicht als Herpes wahrgenommen. Da ich Utrogest Scheidenzäpfchen einführen muss, mache ich mir Sorgen, dass evtl Herpesviren an den Händen bzw Fingern durch das Einführen in die Scheide gelangt sein könnten. Ist das überhaupt möglich?


Angst vor Genitalherpes

Hallo Dr. Karle, Ich habe eine Frage die mich seit ein paar Tagen beschäftigt. Mein Mann und ich hatten früher (vor 1-2 Jahren) ein paar wenige Male Oralverkehr trotz Lippenherpes (wir haben beide immer wieder Lippenherpes), da wir von der Hausärztin meines Mannes gesagt bekommen haben, Genitalherpes und Lippenherpes sind zwei verschiedene Ding...


Übertragung Genitalherpes

Guten Morgen, da ich ein Kribbeln an der Lippe spürte, trug ich heute eine salbe auf, da ich vermute Herpes zu bekommen. Leider habe ich unüberlegt ohne mir die Hände zu waschen, mir anschließend in den Intim und Analbereich gelangt, da ich mich hier zur Zeit auch eincremen muss. Kann ich mich nun mit Genitalherpes infiziert haben? Und hätte das...


Genitalherpes bei Zeugung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe die Befürchtung, dass ich bei einer eventuellen Kindeszeugung mit Genitalherpes infiziert habe. Kann dass in diesem frühen Stadium einer eventuellen Empryoentwicklung zu Schädigungen des Kindes führen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen


Druck auf Bauch und Genitalherpes

Hallo, ich wollte mich erkundigen, ob Genitalherpes in der Schwangerschaft immer noch so gefährlich ist, wenn man sein ganzes Leben schon immer mal Herpes am Mund hat. Außerdem habe ich mich heute dummerweise im Bett auf meinen Bauch fallen lassen. Es tat nicht weh und hat auch keine roten Stellen hinterlassen. Sollte ich mir da jetzt Sorgen ...


Genitalherpes Kind angesteckt?

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bekam vor 6 Monaten die Diagnose Genitalherpes. Seitdem mache ich mir große Vorwürfe und habe Ängste, meinen 3 jährigen Sohn angesteckt haben zu können. Ich dachte ursprünglich das es nur ein paar Pickelchen vom Rasieren wären... Ich habe mit ihm zusammen gebadet, allerdings ohne direkt Hautkontakt... Er schlä...


Übertragung Lippenherpes - Genitalherpes Schwangerschaft

Hallo Herr Karle, entschuldigen Sie bitte das doch eher unangenehme Thema, aber das geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich hab schon mein Leben lang immer mal wieder Lippenherpes. Ob ich Genitalherpes hatte weiß ich ehrlich gesagt nicht. Mein Mann hatte noch nie in seinem Leben Herpes. Jetzt war es gestern so, dass mir Nachmittags erst aufgefa...


Genitalherpes in 15. SSW

Guten Tag, ich mache mir gerade riesige Sorgen, weil ich nach längerer Zeit mal wieder Genitalherpes habe und ich soeben mit meiner FA telefoniert habe, die meinte, dass man in der Schwangerschaft nur Salben dagegen verwenden darf... das stimmt doch nicht oder? Sie meinte, ich soll mir irgendeine Herpescreme kaufen und mit der regelmäßig eincremen....


Genitalherpes 26. SSW

Hallo Dr. Karle, mein Mann und ich hatten vorgestern Oralverkehr und danach stellte er fest, dass es an seiner Nase leicht brennt. Am nächsten Tag ist dann dort ein Herpesbläschen entstanden. Dies hatte er seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr. Ich hatte noch nie ein Herpesbläschen und habe nun fürchterliche Angst, dass ich nun einen Genitalherpes be...