Dr. med. Vincenzo Bluni

Genitalherpes??? Hilfeeee!!!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Bluni,
Seit ungefähr einer Woche hatte ich leichte Schmerzen im Intimbereich, dann kam hinzu dass sich die Drüse in der linken Leiste verhärtete und schmerzte. Seit Freitag sind nun Bläschen hinzugekommen, die sich immer weiter vermehren. Linke Pobacke, linke Seite der Vagina und zwischen den Pobacken. Das führt zu grossen Schmerzen und Brennen in der Scheidengegend! Ich habe in meinem Leben noch nur mit meinem Mann Geschlechtsvedrkehr gehabt und ich war auch seine erste Geschlechtspartnerin. Seit 7 Jahren sind wir verheiratet und ich erwartete zur Zeit unser 3. Kind (24. SS)! Bisher habe ich noch nie diesen Herpes gehabt. War aber auch noch nicht beim Arzt, da wir in unserer Kolonie nur einen Arzt haben und dieser zurzeit in Urlaub ist. Kann es sein, dass es der herpes genitales ist und wie könnte ich mich damit angesteckt haben? ISt mein Kind gefährdet?

In Angst und Bange auf eine baldige Antwort hoffend: Marsi

von Marsi am 08.02.2016, 01:14 Uhr

Antwort:

Genitalherpes?

Hallo,

das ist wohl doch sehr spekulativ und insofern kann diese Frage nach Herpes nur per Untersuchung geklärt werden. Wenn dem so wäre, kann dieser auch in der Schwangerschaft gut behandelt werden, sodass meist etwaige Folgen verhindert werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr