Dr. med. Vincenzo Bluni

Genitalherpes??? Hilfeeee!!!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Bluni,
Seit ungefähr einer Woche hatte ich leichte Schmerzen im Intimbereich, dann kam hinzu dass sich die Drüse in der linken Leiste verhärtete und schmerzte. Seit Freitag sind nun Bläschen hinzugekommen, die sich immer weiter vermehren. Linke Pobacke, linke Seite der Vagina und zwischen den Pobacken. Das führt zu grossen Schmerzen und Brennen in der Scheidengegend! Ich habe in meinem Leben noch nur mit meinem Mann Geschlechtsvedrkehr gehabt und ich war auch seine erste Geschlechtspartnerin. Seit 7 Jahren sind wir verheiratet und ich erwartete zur Zeit unser 3. Kind (24. SS)! Bisher habe ich noch nie diesen Herpes gehabt. War aber auch noch nicht beim Arzt, da wir in unserer Kolonie nur einen Arzt haben und dieser zurzeit in Urlaub ist. Kann es sein, dass es der herpes genitales ist und wie könnte ich mich damit angesteckt haben? ISt mein Kind gefährdet?

In Angst und Bange auf eine baldige Antwort hoffend: Marsi

von Marsi am 08.02.2016, 01:14 Uhr

 

Antwort:

Genitalherpes?

Hallo,

das ist wohl doch sehr spekulativ und insofern kann diese Frage nach Herpes nur per Untersuchung geklärt werden. Wenn dem so wäre, kann dieser auch in der Schwangerschaft gut behandelt werden, sodass meist etwaige Folgen verhindert werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Lippenherpes - Genitalherpes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ein Problem, das mir fast etwas peinlich ist. Ich habe Lippenherpes (bin in der 19. SSW) und wasche mir nach jedem Kontakt mit der Lippe die Hände gründlich. Gestern war ich auf dem Klo und hatte relativ weichen Stulgang. Ich habe dann ...

von kim266 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Genitalherpes

vaginaler ultraschall und genitalherpes

Lieber dr. Bluni, Leider muss ich ihnen erneut eine frage stellen... Vor ca. Einer Woche ist bei mir mal wieder ein herpesbläschen im Bereich zwischen scheide und After gewachsen. Nun habe ich morgen Fa Termin mit ultraschall. Ich bin in der 11 ssw morgen und nehme an, ...

von Augustmama 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Genitalherpes

Genitalherpes - reicht Aciclovir Creme?

Hallo Herr Bluni, ich habe seit ein paar Jahren immer mal wieder einen Genitalherpes-Ausbruch. Den letzten hatte ich direkt nach dem Eisprung nachdem es mit der Schwangerschaft geklappt hatte. Ich habe bei diesen Ausbrüchen allerdings immer keinen schweren Verlauf, meistens ...

von anne-mee 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Genitalherpes

vielleicht schwanger und Genitalherpes zum ersten Mal

Hallo, mein mann und ich planen ein baby zu bekommen. ich habe noch etwas über eine woche bis ich meine periode bekommen müsste. seit über einer woche leide ich an einer infektion im genitalbereich (war krank, musste amoxicillin nehmen usw) zuerst dachte ich, es sei ein pilz ...

von Michilein358 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Genitalherpes

Genitalherpes in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich leide seit einigen Jahren an Genitalherpes, der normalerweise mit Aciclovir behandelt wird. Nun bin ich in der 8. Woche schwanger und habe seit gestern das Gefühl, dass sich ein Rezidiv ankündigt, bis jetzt jedoch ohne Bläschen, was normalerweise ...

von Carola131184 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Genitalherpes

Genitalherpes

Hallo Dr. Bluni, Vor einer Woche habe ich eine baktierelle Vaginose inkl. Pilzinfektion bekommen, worauf ich von meinem FA Antibiotika und gegen den Pilz Zäpfchen bekommen habe. Seit gestern sind zwar diese Symptome endlich abgeklungen, da es jetzt aber zum Brennen ...

von Whitsundays 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Genitalherpes

lippenherpes - genitalherpes

hallo dr bluni! ich muss sie leider nochmal bemühen... mein freund hat lippenherpes, der fast abgeheilt ist. nun haben wir heute morgen beim sex seinen speichel benutzt. kann lippenherpes zu genitalherpes führen? beste grüße und danke im ...

von zyx 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Genitalherpes

Angst vor genitalherpes

Hallo Dr. BLUNI, MEIN Freund hat eine Herpes an der Oberlippe und mich damit an den Schamlippen geleckt und kurz geküsst, das War wirklich sehr kurz, erst als er wieder hoch kam, hab ich das gesehen. .. nun mach ich mir furchtbare Sorgen kann das meinem Kind schadeb? Hab ...

von lillimausi77 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Genitalherpes

Genitalherpes in der Schwangerschaft

Hallo, Ich glaube ich habe einen Genitalherpes (erstmals), natürlich mache ich mir jetzt totale sorgen. Leider ist morgen Wochenende, kann natürlich nicht zum Arzt. Am Dienstag Abend habe ich meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Meine Frage, kann ich bis dahin warten oder ...

von blatt2015 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Genitalherpes

Genitalherpes/Lippenherpes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor einigen Tagen an der Seite der Lippe ein kleines Bläschen. Ich tendiere zu einem Lippenherpes. Habe dies schon viele Jahre immer wieder. Aber nur einige Tage.Aber noch nie Genitalherpes. Jetzt zu meiner Frage. Ich hatte vergessen ...

von blondy99 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Genitalherpes

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.