Gemüse waschen

Antwort in der Schwangerschaftsberatung

"4. Ich habe Obst/Gemüse immer sehr gründlich mit warmen Wasser gewaschen . Jetzt lese ich, dass ich es besser mit kaltem Wasser hätte waschen sollen. Kann ich mich hierdurch infiziert haben? "

Hallo Jula, wo hast du das denn gelesen?

Ich denke mal, da ging es um mögliche Vitaminverluste. Um von Erregern zu reinigen, ist warmes Wasser sicher besser.

von Esmeralda am 07.10.2018, 17:30 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr